Spoiler
Show
Sengha hat geschrieben: ?20.01.2021 16:00So unterschiedlich war das gar nicht. Die hatten einfach nur kleine, aber feine und sehr intelligente Mechaniken eingebaut, die die Spieler motivierten zu kooperieren. ZB gab es für jede hilfreiche Tätigkeit Punkte, teils mehr als für bloße Kills, während BF egoistisches Verhalten immer noch am meisten belohnt. Das war so ein bisschen wie BF mit der Seele von JourneySpoilerShowKlemmer hat geschrieben: ?19.01.2021 21:30
An Joint Ops musste ich tatsächlich auch sofort denken, aber ich glaube das würde mit der BF Formel nicht funktionieren.
Joint Ops war ein Nieschentitel der einfach nicht soviele toxische Spieler angezogen hat, es gab Leute die sind während der teilweise mehrere Stunden langen Gefechte NUR Blackhawks und Chinnoks geflogen und haben die Fronten mit Infanterie und leichten Fahrzeugen versorgt. Denen war egal, dass sie keinen Kills gemacht haben, die hatten da einfach Spaß dran zu fliegen und wollten gewinnen.
Außerdem hatte nicht jeder Infanterist 8x Raketen, 6x Handgraneten und 4x C4 dabei um alles auseinander zu sprengen...im Gegenzug konnte man kein Fahrzeug fahren und gleichzeitig schießen, man brauchte also immer mind eine 2-Mann Besatzung... eine gute APC Besatzung konnte da die Front schon gut nach vorne schieben...
Bei BF hat man permanent Zugang zu allem, taktisch sinnvoller Einsatz von Ressourcen findet hier nicht wirklich statt und deswegen wären soviele Spieler tatsächlich das blanke Chaos...
Ich finde immer noch, dass JO seiner Zeit weit voraus war, Die gigantischen Maps, der dynamische Tag/Nacht Zyklus während einer laufenden MP Schlacht usw. Sowas würde heute vermutlich als super neues Feature angepriesen werden, während die das einfach mal eben so gemacht haben.