von Marcel Kleffmann,

Talisman - Brettspiel wird als PC-Fassung umgesetzt

Talisman (Brettspiel) von Headup Games / Merge Games / Nomad Games / Asmodee Digital
Talisman (Brettspiel) von Headup Games / Merge Games / Nomad Games / Asmodee Digital - Bildquelle: Headup Games / Merge Games / Nomad Games / Asmodee Digital
Irgendwann in diesem Jahr will Headup Games die Collector's Edition von Talisman veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um die PC-Umsetzung des Fantasy-Brettspiels von Robert Harris.

Im Multiplayer-Modus für bis zu vier Personen steuert jeder Mitspieler einen von 14 Charakteren - vom heldenhaften Krieger bis hin zur mächtigen Zauberin. Man kämpft sich seinen Weg frei, reist durch Länder und versucht als erster die Krone der Herrschaft bekommen, "ein magisches Artefakt mit der Macht alle seine Rivalen auszulöschen und als wahrer Herrscher über das Königreich zu regieren. Auf den Reisen benötigt der Spieler Stärke, Mut und ein paar gute Würfelwürfe, um alle Gefahren zu überleben und vor seinen Gegnern in der Mitte des Bretts zu sein." Der Multiplayer-Modus verwendet die Regeln der vierten Edition und soll eine genaue Nachbildung des Brettspiels sein. Zudem soll es möglich sein, gegen Computergegner zu spielen.

Screenshot - Talisman (PC)

Screenshot - Talisman (PC)

Screenshot - Talisman (PC)

Zusätzlich zu der normalen Version liegt der Collector's Edition noch Talisman: Prologue bei. Dies ist ein Einzelspieler-Strategie-Rollenspiel, welches die Regeln des Brettspiels verwendet (zehn Charaktere, 50 Quests).

Don Whiteford, Commercial Director von Nomad Games, sagt: "Talisman ist ein großartiges Produkt und es gibt keinen besseren Einstieg in die digitale Version als anhand dieser speziellen physischen Edition. Die kommende Edition stellt ein wundervolles Geschenk dar für alle Leute, die das Brettspiel lieben. Sowohl etablierte Spieler als auch blutige Anfänger - dieses Spiel macht aus jedem einen Profi: Großer Spielspaß alleine oder im Kreis von Freunden oder Familie."

Inhalt der Collector's Edition
  • Talisman Digital Edition
  • Talisman Prologue
  • Soundtrack
  • Strategie Guide
  • Exklusive Desktop Wallpaper & Original Art Card
  • Komplett auf Deutsch


Quelle: Headup Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am