von Marcel Kleffmann,

Conarium: PC-Termin des von Lovecraft inspirierten Horror-Adventures steht fest

Conarium (Adventure) von Iceberg Interactive
Conarium (Adventure) von Iceberg Interactive - Bildquelle: Iceberg Interactive
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige Horror-Adventure Conarium (ab 17,55€ bei kaufen) wird am 6. Juni 2017 für PC erscheinen (Preis: 19,99 Dollar). Die Konsolen-Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen später in diesem Jahr folgen.

In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Abenteuer soll man als Frank Gilman nicht nur eine Station in der Antarktis, sondern auch Träume und Visionen erforschen. Zudem wollen Hinweise gesammelt, Rätsel gelöst und bedrohliche Kreaturen gemieden werden. Generell soll sich die Geschichte um vier Wissenschaftler drehen, welche die "absoluten" Grenzen der Natur ausloten wollen.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


In der Produktbeschreibung von Iceberg Interactive heißt es: "Du schlüpfst in die Rolle von Frank Gilman und öffnest deine Augen in einem Raum, der von seltsamen, pulsierenden Geräuschen erfüllt ist. Auf dem Tisch steht ein eigenartiges Gerät. Es erzeugt Lichtmuster an den Wänden, die einen grausigen Tanz aufführen. Das Einzige, woran du dich erinnerst, ist, dass du dich in Upuaut, einer Basis in der Nähe des Südpols, befindest. Die Basis ist verlassen und du spürst sofort, des etwas nicht stimmt. Das Wissen, dass du keine Erinnerungen hast, erzeugt einen seltsamen Eindruck der Verwundbarkeit, ein vertrautes und doch fremdartiges Gefühl, zu einem merkwürdigen Ganzen zu gehören ... Du wirst bald herausfinden, dass du das Gerät im Verlauf der Expedition benutzt hast. Du bist gestorben und dann leicht verändert wieder zurückgekehrt. Jetzt hast du seltsame Erinnerungen an seltsame Orte. Du hast etwas Wichtiges verloren oder etwas Unheilvolles bekommen ..."
Quelle: Iceberg Interactive

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Danke Zoetrope Interactive könnte das zumindest atmosphärisch dem Vorbild gerecht werden.
Allerdings war das mMn fantastische Darkness Within eben "nur" ein Point n' Click, während der zweite Teil mit 3D Umgebungen und freiem Movement eben gerade was Movement und Gameplay angeht nicht mehr so überzeugen konnte.
Ich bin gespannt.
schrieb am