von Marcel Kleffmann,

Romancing SaGa 3: HD-Remaster auch für PC, PS4, Switch und Xbox One; zunächst nur für Japan

Romancing SaGa 3 (Rollenspiel) von Square Enix
Romancing SaGa 3 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei der Tokyo Game Show 2018 verriet Square Enix Neuigkeiten zu zwei Romancing-SaGa-Spielen. Demnach bereitet der Publisher für Anfang 2019 den HD-Remaster von Romancing SaGa 3 für PC, PlayStation 4, Switch, Vita, Xbox One und mobile Geräte in Japan vor. Bis dahin soll der Free-to-play-Titel "Romancing SaGa Re; Universe" auf Android- und iOS-Geräte im Land der aufgehenden Sonne erscheinen. Beide Titel sind kurz im folgenden Trailer zu sehen.

Das Rollenspiel Romancing SaGa 3 erschien ursprünglich für das Super Nintendo. Square Enix hat nicht erwähnt, ob der HD-Remaster auch in westlichen Arealen erscheinen soll, aber bereits im vergangenen Jahr hieß es, dass die überarbeitete Neuauflage von Romancing SaGa 3 auch in westlichen Gefilden erhältlich sein soll - damals war nur von der Vita-Version die Rede (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Tokyo Game Show 2018 Trailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Everything Burrito schrieb am
wenns ne xbox version gibt, dann wirds wohl auch im westen erscheinen.
Todesglubsch schrieb am
DAS war der Teil den ich damals auf japanisch / mit halbfertiger Übersetzung gespielt habe. Ich habe nichts verstanden, aber ich fand den Content der in das Spiel gepackt wurde schon ziemlich erstaunlich.
DAS war auch der Grund, wieso ich dieses andere Romancing SaGa Remaster von Square gekauft habe und DAS war der Grund, wieso ich das andere Remaster so ziemlich scheiße fand :D
schrieb am