von Jan Wöbbeking,

Moving Out: "Umzugs-Simulator" in Form von lokalem Partyspiel

Moving Out (Simulation) von Team17
Moving Out (Simulation) von Team17 - Bildquelle: Team17
Nicht nur in der Küche kann man sich mit Freunden verkrachen: Moving Out (ab 5,14€ bei kaufen) von SMG Studio und DevM Games verlegt das wuselige lokale Mehrspieler-Prinzip von Overcooked ins Szenario eines Umzugs. Nur wer sich gut mit seinen Freunden abspricht, schafft den Großteil der Möbel und Habseligkeiten heile von einer Wohnung in die nächste.

Laut Publisher Team 17 befindet sich das Spiel für PC, PS4, Xbox One und Switch in Entwicklung, ein Termin wird noch nicht verraten. Auf der PAX West lässt sich das Gewusel aus der Vogelperspektive bereits ausprobieren (Level 4, #1117).
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
Also für mich und mein Team ist Overcooked 1 leider ins Wasser gefallen, da wir es zeitlich nicht einrichten können, uns regelmäßig zum Zocken zu treffen. Hat halt jeder so seine Verpflichtungen mit Familie und Beruf. Dafür haben wir den 2ten Teil bis zur Vergasung gezockt und hatten auch ohne körperliche Anwesenheit einen riesigen Spaß. So müssen wir bei "Moving Out" leider passen, was echt schade ist.
HellToKitty schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.09.2019 20:44 Wieso bedeutet für dich online gleichzeitig anonym?
Manche Menschen ziehen nun einmal um und können nicht mehr körperlich auf der Couch neben dir sitzen.
Ja, das stimmt grundsätzlich schon. Aber gerade ein Konzept wie Overcooked profitiert enorm davon, wenn du deinen Spielgefährten neben dir auf der Couch sitzen hast. Schließlich wirst du irgend wann mal so sauer auf ihn sein, dass du ihm körperlich weh tun möchtest. Außerdem muss man sehr viel miteinander kommunizieren, damit das überhaupt was wird. Das kann man natürlich grundsätzlich auch via Headset, aber in meine Augen ist das eine Notlösung. Es wäre natürlich trotzdem cool wenn man einen Onlinemodus integriert hätte, auch wenn ich persönlich den wohl nicht spielen würde.
Todesglubsch schrieb am
Wieso bedeutet für dich online gleichzeitig anonym?
Manche Menschen ziehen nun einmal um und können nicht mehr körperlich auf der Couch neben dir sitzen.
HellToKitty schrieb am
Das sieht spaßig aus. Overcooked war schon der Knaller, auch wenn man damit Freundschaften riskiert hat. Auf den fehlenden Onlinemodus ist in meinen Augen geschissen. Ich kann verstehen, dass die Programmierer die Kapazitäten nicht daran verschwendet haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich so etwas anonym mit Fremden spielen würde. Der Spaß kommt in meinen Augen vom gemeinsam nebeneinander sitzen.
johndoe1887640 schrieb am
Als alter Overcooked Fan hab ich das Spiel natürlich längst im Blickfeld.
Aber warum nur den gleichen Fehler machen wie bei Overcooked 1 und nur nen lokalen Multiplayer verbauen??
Ich versteh das nicht. Ich kenne soviele Leute, die sich über nen fehlenden Onlinemodus aufgeregt haben und das hat man wohl auch verstanden und mit Teil 2 korrigiert.
Wenn die das hier jetzt ähnlich machen, müssen wir wohl wieder auf Teil 2 warten... Schade!
schrieb am
Moving Out
ab 14,98€ bei