von Julian Dasgupta,

FIFA 2010 World Cup: Spanien wird Weltmeister

Spoiler-Alarm: Spanien wird Fußballweltmeister - zumindest, wenn man der Technologie aus dem Hause Electronic Arts glauben soll. Wie vor sportlichen Großereignissen üblich, hat der Hersteller ein hauseigenes Spiel bemüht, um jenen Event vorher zu simulieren.

Laut FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 wird Spanien demnach Brasilien im Endspiel 3:1 schlagen. Wer darüber hinaus noch an die Macht der Statistik glaubt, darf nach dem Turnier noch die folgenden EA-Prognosen abgleichen: Ausgerechnet der Gastgeber, Südafrika, wird laut jener Testläufe als erstes Team ausscheiden. Torschützenkönig wird David Villa mit insgesamt 7 Treffern. Kaka erhält hingegen den Goldenen Ball (bester Spieler des Turniers).

Im Spiel um den dritten Platz wird, so FIFA, England mit 2:1 gegen Argentinien obsiegen. Und Deutschland? Scheidet durch ein 1:3 im Viertelfinale gegen eben jene Argentinier aus.

Wer selbst bei der WM mitmischen will, kann dies jetzt übrigens auch auf der 4P-Spielewiese tun.


Kommentare

Infi88 schrieb am
dcc hat geschrieben:Fußball ist doch immer der selbe Mist :>
Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Deutschland, Frankreich......selten mal was anderes.
jaja, deshalb haste den noch amtierenden Weltmeister auch vergessen ;)
Gadarin schrieb am
Die Socceroos hohlen den Titel macht euch da mal keine falschen Hoffnungen !
Altair8891 schrieb am
portugal wird weltmeister ^^
schlägt im finale argentinien mit 1:0
spiel um platz 3 gewinnt frankreich gegen italien mit 1:0
und deutschland fliegt im viertelfinale gegen argentinien raus aber mit 2:0
tut mir leid wenn ich zu viel verrate aber ich komm aus der zukunft ^^
dcc schrieb am
Fußball ist doch immer der selbe Mist :>
Brasilien, Spanien, Argentinien, England, Deutschland, Frankreich......selten mal was anderes.
Infi88 schrieb am
Oh man als wenn Spanien es reißen könnte....
Für jeden WM-Experten muss das ganz klar die Favoritenliste sein;
1. Ganz klarer Anwärter auf den Titel, Nordkorea. Als Partykracher daheim plant man schon den Atomschlag gegen Japan und die USA.
2. Deutschland, die Anti-Fussballer schlecht hin. Macht aber nix.
Wie die Engländer sagen; Der Ball ist rund, ein Spiel hat 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen.
3. Auch ganz klar eine afrikanische Mannschaft. Und zwar die afrikanische Mannschaft die mit Hilfe der Vuvuzelas die lautesten Fans hat. Das geht nicht nur den "normalen" Zuschauern sondern auch den Spielern sowas von auf den Keks, da kann man einfach keinen gepflegten Fussball spielen.
schrieb am