von Julian Dasgupta,

Sorcery!: Update verfügbar, Teil 2 im November, Android-Version folgt

Sorcery! (Rollenspiel) von inkle Studios / No Gravity Games
Sorcery! (Rollenspiel) von inkle Studios / No Gravity Games - Bildquelle: inkle Studios / No Gravity Games
Wie Inkle verlauten lässt, hat man heute ein Update für Steve Jackson's Sorcery! veröffentlicht.

Eine der Neuerungen: Man kann jetzt auch mit einem weiblichen Charakter losziehen. Auch hat man das Menü für das Verwenden von Zaubersprüchen generalüberholt. Der Spell-Globe nutze jetzt den gesamten Bildschirm aus, bietet Hinweise zur Wirkung eines Spruchs und zeigt an, wie viel Stamina er benötigt. Wer sich die Sprüche hingegen wie in der Vorlage einprägen will, kann das Buch mit den Zaubern auch einfach am Anfang im Außenposten liegen lassen.

Der Patch bereitet das Spiel außerdem für Part 2 vor. Dieser wird im November vom Stapel laufen und soll nahtlos anschließen. Der vorhandene Speicherstand wird einfach übernommen. Hat man noch einen weiblichen Charakter erstellt, wird man gefragt, mit welchem Helden man dann weiterspielen will.

Die Entwickler merken auch noch an, dass Sorcery! mit allen bis dahin veröffentlichten Inhalten noch vor Jahresende auch auf Android veröffentlicht wird.

Wer den 4P-Test des ersten Teils verpasst hat, wird hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer



Kommentare

blinded_medusa schrieb am
Sooo... wir haben den 30.12.13. Da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich bis morgen noch erscheint. Schwer, vorzustellen...
schrieb am