von Benjamin Schmädig,

Quantum Break: Timeless Collector's Edition - Termin der Steam- und im Handel erhältlichen PC-Version um zwei Wochen verschoben

Quantum Break (Action-Adventure) von Microsoft
Quantum Break (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Veröffentlichung der Timeless Collector's Edition zu Quantum Break (ab 9,99€ bei kaufen) verschiebt sich um zwei Wochen, wie THQ Nordic bekannt gibt. Als Ursache gibt der Herausgeber Verzögerungen in der Herstellung des PC-Titels an. Ursprünglich war der 14. September vorgesehen - jetzt soll das Spiel am 29. September erscheinen.

Die Timeless Collector's Edition ist eine Fassung des bereits im Windows-Store für Windows 10 sowie auf Xbox One erhältlichen Shooters, die auch auf älteren Windows-Ausgaben ab Nummer 7 läuft, sofern es sich um 64-Bit-Versionen handelt. Im Gegensatz zur bisherigen Variante für Windows 10 wird die neue Ausgabe an Steam gebunden sein. Die bisherige Windows-10-Variante kann nicht in eine Steam-Fassung umgewandelt werden.

Die Timeless Collector's Edition enthält laut Angaben von THQ Nordic:
  • Premium-Verpackung
  • 5 Spiel-Discs (einmalige Einlösung des Steam-Keys erforderlich) 
  • Making-of-Blu-ray 
  • Making-of-Buch (Kunstbuch trifft auf Making-of) 
  • Soundtrack-CD (Audio-CD) 
  • 2 A3-Poster (ein doppelseitiger Print) 
  • Quickstart-Guide
Letztes aktuelles Video: Der 4Players-Videotest

Quelle: Pressemitteilung THQ Nordic

Kommentare

Mentiri schrieb am
"Die bisherige Windows-10-Variante kann nicht in eine Steam-Fassung umgewandelt werden."
Gehen würde das schon. Klar das man mit nem extra Key nur Spielversionen verschenken würde, was nicht gut wäre aber man könnte doch sicher sein Win Store mit Steam verknüpfen und darüber dann das Spiel auf Steam freischalten.
schrieb am
Quantum Break
ab 17,00€ bei