von Marcel Kleffmann,

XCOM: Enemy Within für Mobilgeräte verfügbar

XCOM: Enemy Within (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM: Enemy Within (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Wie schon XCOM: Enemy Unknown steht nun auch XCOM: Enemy Within (ab 22,49€ bei kaufen) weltweit als Download auf ausgewählten iOS-, Android- und Amazon-Fire-Geräten zur Verfügung. Der Preis beträgt 11,99 Euro im App Store, auf Google Play und im Amazon-App-Shop.

"Den Spielern auf mobilen oder portablen Geräten ein umfassendes und hochwertiges Spielerlebnis zu bieten, ist gar nicht so einfach, doch mit XCOM: Enemy Unknown for Mobile haben wir gezeigt, dass es möglich ist", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit der Veröffentlichung von XCOM: Enemy Within können wir von 2K nun zeigen, dass wir gewillt sind, unseren Fans auch weiterhin hochwertige und umfassende Spielerlebnisse auf unterschiedlichsten Plattformen zu bieten."

"XCOM: Enemy Unknown for Mobile hat bereits gezeigt, dass rundenbasierte Strategiespiele und Berührungssteuerung einfach gut zueinander passen", so Ananda Gupta, Lead Designer bei Firaxis Games. "In XCOM: Enemy Within können die Spieler ihr XCOM-Universum jetzt mit zahlreichen neuen Inhalten, mehr Spieltiefe und einem hohen Wiederspielwert sogar noch erweitern und die Alien-Invasion auf eine völlig neue Weise erleben."

XCOM: Enemy Within wurde von Virtuos für Firaxis Games auf Mobilgeräte portiert und soll neue Inhalte wie Ausrüstung, Klassen, Karten und Spielelemente bieten. Das Spiel ist kompatibel mit iPad 3, iPad mini 2, iPhone 5 oder neuer. Auf Amazon-Geräten ist kein Multiplayer-Modus verfügbar.
Quelle: Firaxis, 2k Games

Kommentare

Gluteni schrieb am
Hab mir den Vorgänger vor kurzem für 7 Tacken gegönnt, das erste was ich sah ? Richtig ! Werbung !! Für ein App dieser Preisklasse eine Frechheit wie ich finde.
Aber jetzt hat 2k echt den Vogel abgeschossen, habe gestern mein Handy neu aufgesetzt und wollte mir Enemy Unknown noch mal ziehen, sozusagen als Einstimmung auf Within.
3 Mal dürft ihr raten..,jep das Teil ist aus dem Playstore gelöscht worden.
Unglaublich dreist und definitiv mein letztes Spiel von 2k !
Edit: Ok. habs über den Verlauf noch mal ziehen können, sehr verwirrend das mir die Sufu nichts anzeigen wollte.., ich nehms zurück (ausser die Kritik mit der Werbung ;-))
The Man in the Mirror schrieb am
Furious Ming hat geschrieben:Hieß es nicht mal, dass noch ein add on (dlc) kommen würde?
Die haben doch gerade erst Baustelle Beyond Earth geöffnet, sollen erstmal dafür sorgen dass dort alles glatt läuft
oppenheimer schrieb am
casanoffi hat geschrieben:XCOM:EU war im Bereich Performance auf etwas älteren Geräten einfach nur katastrophal.
Wenigstens ist es plattformübergreifend halbwegs konsistent. Auf der PS3 ist das Teil fast so oft eingefroren wie Bethesda-Titel.
Furious Ming schrieb am
Hieß es nicht mal, dass noch ein add on (dlc) kommen würde?
ekelhaftes4players schrieb am
Wird gekauft, auf dem pc spiele ich es nicht mehr, aber aufm ipad? Gerne!
schrieb am
XCOM: Enemy Within
ab 29,95€ bei