von Jörg Luibl,

Monument Valley 2 kostenlos bei Google Play

Monument Valley 2 (Logik & Kreativität) von ustwo Games
Monument Valley 2 (Logik & Kreativität) von ustwo Games - Bildquelle: ustwo Games
Manchmal bereut man noch nach Jahren, wenn man keine Zeit für einen Test gefunden hat. Daher schiebe ich jetzt zumindest eine Empfehlung nach: Das ausgezeichnete Monument Valley 2 ist aktuell kostenlos für Android-Geräte auf Google Play verfügbar - ihr solltet euch dieses edle Abenteuer des britischen Studios ustwo games nicht entgehen lassen.

Schon der Vorgänger, Monument Valley, konnte damals im Test bei uns Platin einheimsen und wurde zum Spiel des Jahres im mobilen Bereich für iOS und Android gekürt. Hier das Fazit von damals, das in seinem Kern auch für den Nachfolger gilt:

"Das ist ein sehr stimmungsvolles, angenehm kreatives Puzzle-Abenteuer! Schade nur, dass es nach zehn Kapiteln und knapp drei Stunden schon vorbei ist. Denn Monument Valley verströmt mit seinem orientalisch anmutenden Artdesign und seinen drehbaren Labyrinthen etwas Zauberhaftes. Das Spiel mutet wie ein kleines Artefakt an, das man Level für Level mit der kleinen Ida erkundet. Dabei ist es nicht zu verkopft oder komplex, sondern eher intuitiv und sanft anspruchsvoll. Es gibt klassische Schalterrätsel, Versteckspiele mit Wachen, verrückte Drehungen und kooperative Zusammenarbeit. Dabei wird man nicht nur von unmöglicher Geometrie à la M.C. Escher, sondern auch von tollen dramaturgischen Ideen überrascht. Ein kleines ästhetisches Meisterwerk und aktuell der Kandidat für das Spiel des Jahres für iOS sowie Android."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

ClassicGamer76 schrieb am
Gibt es jetzt auch gratis im App store von Apple. Dazu weitere, feine Perlen aktuell gratis.
Chayaen schrieb am
Ist auch für iOs im Apple Store gratis.
Chibiterasu schrieb am
Danke euch auch!
Hab das schon ewig auf der Wunschliste aber wieder ganz vergessen, weil ich am Handy eigentlich nicht spiele.
Freut mich grad richtig.
johndoe1966876 schrieb am
Danke für den Tipp.
Der erste Teil war schon richtig gut.
schrieb am