von Marcel Kleffmann,

Valkyria Chronicles 4 ist ab heute auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Valkyria Chronicles 4 (Taktik & Strategie) von SEGA
Valkyria Chronicles 4 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Atlus hat Valkyria Chronicles 4 (ab 14,90€ bei kaufen) für PC (nur digital), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht (Preis: 59,99 Euro). Unser Test befindet sich in Arbeit und sollte in den nächsten Tagen startklar sein.

"Valkyria Chronicles 4 spielt im selben Zeitraum wie das erste Valkyria Chronicles, fokussiert sich jedoch auf eine neue Gruppe von Charakteren. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Commander Claude Wallace, Ingenieur Riley Miller, Darcsen Raz, Sniper Kai Schulen und vielen mehr."

Wer die Premium Edition "Memoirs from Battle" vorbestellt hat, bekommt sofortigen Zugriff auf die Crossover-Missionen "A United Front with Squad 7" und "Edy's Advance Ops". Für Besitzer der Launch Edition oder Standard Edition des Spiels wird es möglich sein, diese Missionen später als DLC Content zu erwerben.



Letztes aktuelles Video: Accolades Trailer



Quelle: Atlus

Kommentare

d4rkAE0n schrieb am
Dizzle hat geschrieben: ?26.09.2018 13:22 Hat zwar nichts direkt mit der Switch-Version zu tun aber dennoch: Ich habe ein gutes Spiel erhofft und wurde nicht enttäuscht - vielmehr ist der Titel sogar noch besser als erwartet. Was mir vor allem gefällt ist die Tatsache, dass es sich genauso spielt, aussieht, anhört und anfühlt wie der erste Teil der Reihe. Bisher (nach ca. 7 Stunden) würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass 4 mindestens auf einer Stufe mit dem Original steht.
Auf einer Ebene mit Teil 1? Direkt bestellt bevor die Demo angezockt wurde!
Dizzle schrieb am
Hat zwar nichts direkt mit der Switch-Version zu tun aber dennoch: Ich habe ein gutes Spiel erhofft und wurde nicht enttäuscht - vielmehr ist der Titel sogar noch besser als erwartet. Was mir vor allem gefällt ist die Tatsache, dass es sich genauso spielt, aussieht, anhört und anfühlt wie der erste Teil der Reihe. Bisher (nach ca. 7 Stunden) würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass 4 mindestens auf einer Stufe mit dem Original steht.
SethSteiner schrieb am
Für PC spielt sich das Spiel auch hervorragend, da kann man nicht meckern, sehr gut umgesetzt.
Peter__Piper schrieb am
Danke dir !
Nice - dann könnte ich da ja mal reinschauen.
yopparai schrieb am
Ja. Inklusive ein paar Tippfehlern.
schrieb am
Valkyria Chronicles 4
ab 14,90€ bei