von Marcel Kleffmann,

Trials of Mana: Überblick über die HD-Neuauflage im Spielszenen-Trailer

Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Trials of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix gibt im folgenden, fast vier Minuten langen Trailer einen Überblick über die HD-Neuauflage von Trials of Mana (ab 23,90€ bei kaufen) . Das Action-Rollenspiel erzählt die Geschichte von sechs Helden (Duran, Charlotte, Adlerauge, Resi, Angela und Kevin) und ihrem Kampf gegen die Mächte des Bösen, die eine Welt bedrohen, in der das Mana geschwächt ist. Neben der HD-Grafik ist die größte Neuerung im Vergleich zum Klassiker die Steuerung aus der Verfolgerperspektive in 3D. Sobald man in die Nähe eines Gegners läuft, beginnt der Kampf - in Echtzeit wie beim Original. Je nachdem, welche Angriffstasten verwendet werden, können die Charaktere springen und direkt angreifen, wahlweise mit stärkerer Lade-Attacke. Es gibt Flächenangriffe, Rückstoß-Fähigkeiten oder Attacken, welche die Verteidigung der Gegner durchbrechen können. Sobald man mehrere Charaktere in der Party hat, kann die aktive Spielfigur gewechselt werden. Insgesamt soll es über 300 Fähigkeiten geben.

Das Spiel ist ein Full-HD-Remake des dritten Teils der Mana-Reihe. Die Vorlage erschien 1995 unter dem Namen Seiken Densetsu 3 ausschließlich in Japan. In den westlichen Arealen ist das Spiel erst kürzlich in der Collection of Mana für Switch veröffentlicht - u. a. mit deutschen Texten. Englische und japanische Sprachausgabe sind geplant. Der Text wird auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch verfügbar sein. Das Spiel erscheint am 24. April 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Wer das Spiel bei teilnehmenden Händlern für Nintendo Switch oder PlayStation 4 vorbestellt oder bis zum 21. Mai 2020 kauft, erhält den DLC "Mümmler-Accessoire" dazu. Dieser Spielgegenstand gibt dem Spieler bis Stufe 10 nach Kämpfen mehr Erfahrung. Vorbesteller der digitalen Version über den PlayStation Store erhalten ein exklusives Avatar-Set mit den sechs Helden des Spiels. Wer das Spiel vorzeitig oder bis zum 21. Mai 2020 auf Steam kauft, erhält den DLC "Mümmler-Accessoire" sowie ein exklusives Hintergrundset.
Quelle: Square Enix

Kommentare

Roebb schrieb am
Das Kampfsystem sieht leider noch etwas schwammig aus, insbesondere bei den Szenen mit Hawkeye.
Ich hoffe, dass der Eindruck nur auf den Videos so rüberkommt.
Ansonsten hoffe ich, dass die Switchversion stabil und gut spielbar ist. Da ich viel unterwegs spiele, wäre das mein Favorit.
Das Design der der Charaktere gefällt mir soweit sehr gut. Mit Ausnahme von Kevin.. aber da mochte ich bereits die Original Artworks nicht. Von daher kann ich eigentlich nicht meckern :-)
Todesglubsch schrieb am
Chayaen hat geschrieben: ?05.03.2020 18:06 Muss Hawkeye nun ernsthaft wie ein Mädchen aussehen?
Furchtbar....
Richtig maskulin sah er auch im Original-Artwork nicht aus.
Chayaen schrieb am
Muss Hawkeye nun ernsthaft wie ein Mädchen aussehen?
Furchtbar....
USERNAME_500037 schrieb am
Ich freue mich sehr auf den Titel, ich kann mich absolut nicht entscheiden welche Version ich kaufen soll :-(.
Für die Switch spricht die tolle Portabilität, für die PS4 spricht die Leistung und die Trophäen (ich mag Trophies sehr und gewissermaßen geben Sie mir ansporn Dinge zu erspielen die ich sonst vielleicht nicht tun würde, sie liefern für "mich" also schon ein gewisses Maß an zusätzlichem Spaß:-D).
schrieb am
Trials of Mana
ab 23,90€ bei