SimCity: Creator
Simulation

Test: SimCity: Creator

Der klassische Städtebau wird von EA auf dem PC seit einigen Monaten sträflich vernachlässigt. Und dennoch muss nicht auf Planspiele und Reißbretter, an denen man akribisch eine Mega-Metropole plant, verzichtet werden. Denn jüngst auf DS mit satten 80% bewertet, macht sich SimCity Creator auf, die Wii-Bürgermeister zu verzaubern. Was taugt der Remote-Planer?

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 18.07.08
    E3-Eindruck: Zurück zu den Wurzeln

    E3-Eindruck: SimCity Creator

    Ich weiß nicht, wie es euch ging, als ihr SimCity Societies gespielt habt. Ich hatte Spaß, habe mir aber dennoch ein klassisches Städtebau-Spiel zurück gewünscht. Isometrisch, mit haufenweise Statistiken, Katastrophen usw. - eben SimCity in Reinkultur. Und...

  • 29.05.08
    Städtebau auf Wii & DS

    SimCity Creator: Wii- & DS-Ableger

    Die Serie, die sich das "SC" schon verdient hat, bevor StarCraft und Soul Calibur überhaupt in die sprichwörtlichen Windeln machen konnten, macht sich auf zum Sprung auf die Wii: Die neueste Ausgabe der Famitsu wirft laut IGN einen ersten Blick...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS