Publisher: Sony
Release:
20.11.2009
12.11.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Demon's Souls

Klassenwahl

Im Prinzip ist es egal mit welcher Klasse ihr das Spiel beginnt. Durch das offene System in Demon's Souls könnt ihr euren Charakter nach Belieben skillen.
Dennoch variiert der Schwierigkeitsgrad je nach gewählter Startklasse in den ersten Stunden.
"Noble" wird prinzipiell als der einfachste Einsteig angesehen, denn diese Origin startet mit dem Zauber "Soul Arrow" welcher sehr guten Schaden macht und wenig Manapunkte kostet. Desweiteren beginnt Noble mit einem Ring im Gepäck, der eure Manapunkte langsam auffüllt. Sehr praktisch, gerade für 1-1.
Doch wie weiterentwickeln? Schwere Rüstung und viele Lebenspunkte? Oder doch lieber weniger Leben und dafür auf Agilität setzen?

Im Prinzip kann man spielen wie es gefällt, ABER es gilt Eines zu beachten. Irgendwann (d.h. spätestens bei NG+++) machen selbst die kleinsten Gegner enormen Schaden. Eine dicke Rüstung ist hier schon eher hinderlich. Denn schnell wegrollen ist hier nichtmehr möglich in schwerer Rüstung. Und auch Lebenspunkte verlieren mit fortschreiitendem Spielfortschritt an Bedeutung. Irgendwann machen Gegner einfach zuviel Schaden, als dass ein großes HP-Polster helfen würde.

Daher mein Tipp: Wer es sich zutraut, sollte von Anfang an konsequent auf die Steigerung von Lebenspunkten verzichten. Investiert Punkte lieber in anderen Werten und lernt effektiv auszuweichen.
Dadurch bekommt ihr einen weiteren Vorteil. Den Clever's Rat Ring. Dieser steigert, wenn ausgerüstet euren Schaden sämtlicher Angriffe enorm! (auch Hypermode genannt) Allerdings nur wenn eure HP unter 30% liegen. Da ihr aber sowieso kaum HP habt, stellt das ganze keinen wirklichen Nachteil dar. Denn bei einem Fehler eurerseits sterbt ihr so oder so. Und der zusätzliche Schaden hilft enorm. Gerade bei Zaubern wie dem "Homing Soul Arrow" lassen sich hier beeindruckender Schaden herausholen. Ein Bogen tut's aber auch.

Eingesendet von ilium, vielen Dank.

User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am