Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
25.03.2011
Spielinfo

Spieletipps: Tipps zu Rette die Krone!

Magie!

Wenn ihr Rettet die Krone spielt, ist euch bestimmt schon das Magie Kommando aufgefallen.

Jeder Mii ist in der lage einen ganz bestimmten Zauber zu zaubern. Dieser ist abhängig von seiner Farbe.

Dunkelblau: Wasserzauber. Trifft alle Gegner, verursacht schaden und kann brennende Räume abkühlen. Trifft auch Gegner die sich mit einem Schild schützen.

Rot: Feuerzauber. Trifft alle Gegner, verursacht schaden und kann Eisräume erwärmen. Trifft auch Gegner die sich mit einem Schild schützen.

Hellblau: Eiszauber. Friert Gegner ein. Der nächste Held der angreift, kann einige Angriffe extra ausführen (bis der Gegner auftaut).

Orange: Alle nachfolgenden Helden können einmal mehr angreifen.


Gelb: Sandsturm. Diesen Zauber nie selbst einsetzen, da er den Kampf im Prinzip abbricht. In Sandstürmen kann niemand angreifen.

Hellgrün: Schlafmagie. Wirkt wie Einfrieren, Helden können öfter angreifen, bis der Gegner aufwacht. Schlafende Gegner heilen einige Punkte ihrer Energie.

Dunkelgrün: Verdoppelt das Level des nächsten Helden. Maximales Level bleibt dabei Level 7.

Lila: Gift. Gegner erhalten nach jeder Runde 1 Punkt schaden. Lohnt sich nur, wenn man es zu Kampfbeginn benutzt und viele Helden dabei hat.

Weiss: Lichtmagie. Erhellt dunkle Räume. Weiße Helden erhellen dunkle Räume automatisch. In allen anderen Räumen sorgt der Zauber dafür, das kein Held mehr angreifen kann. Deshalb nicht selbst einsetzen.

Schwarz: Dunkelt blendende Räume ab. Wirkt ansonsten wie Gelbe und Weiße Magie, also ebenfalls nicht benutzen.

Braun: Beschwört einen neuen Hilfshelden (dessen Level zwischen 1 und 3 liegt).

Rosa: Helden landen nur noch volltreffer. Allerdings verfehlen sie auch so gut wie jeden Schlag.
Sobald ihr Rettet die Krone 2 freigeschaltet habt, können Helden mit gleicher Farbe ein Duo bilden und Kombo-Magie einsetzen. Dabei bleibt der Effekt der Magie gleich, aber sie wirkt stärker. Zwei Rote Helden richten mit dem Feuerzauber ca. dreifachen Schaden.

Zwei Orangene Helden sorgen hingegen dafür, dass jeder nachfolgende Held zwei extra Angriffe erhält.
Achtung, nach anwendung von Magie verschwindet der Zaubernde Held aus dem Kampf, lasst euren letzten Helden also höchstens Angriffsmagie einsetzen. Eingefrohrene oder Eingeschläfterte Gegner bleiben leider nicht bis zum nächsten Anlauf eingefrohren oder eingeschläfert.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

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