Entwickler:
Release:
02.11.2007
kein Termin
kein Termin
16.11.2004
17.01.2008
kein Termin
17.11.2005
Jetzt kaufen
ab 19,00€
Spielinfo Bilder Videos
Half-Life 2: Deathmatch server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Half-Life 2: Deathmatch Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Half-Life 2: Deathmatch Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Spieletipps: Tipps zu Half-Life 2

Das "Q-Problem" im Fadenkreuz

Einige Spieler (und nun auch ich) berichten von einem merkwürdigem Phänomen der Half Life 2 - Serie (zumindest bei HL2 und HL2 - Episode 1):
Auf einmal erscheint nach dem Laden eines Spielstandes im Spiel im Fadenkreuz ein Q anstele des Kreuzes, alle Waffen sind mit einem Buchstaben (oder Ziffer) statt einem Bild versehen. Selbiges gilt für die weiteren Symbole im HUD. Manchmal hilft ein Neustart des Rechners, aber das Problem ist damit nicht behoben.

Neuinstallation half bei mir nicht (über Steam), auch sämtliche Half Life - Schriftarten (ttf) im Steam-Ordner Steam\SteamApps\youraccountname\half-life2\hl2\resource\ zu löschen, brachte nichts.
Was hilft denn nun? Ganz einfach:
Per Such-Befehl auf dem Rechner die betroffenen Schriftarten suchen und dann per Mausklick einzeln aufrufen und die Schriftart jeweils NEU INSTALLIEREN! So funktioniert es!!!
Eingesendet von Samandi, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am