Video "E3-Trailer" zu Shadow of the Colossus

 
[Zur Spielinfo]

Shadow of the Colossus: E3-Trailer

E3-Trailer


E3-Trailer
Einbetten:
Fazit Shadow of the Colossus, 02.02.2018:

Es ist unglaublich, wie intensiv sich dieses Shadow of the Colossus nach all den Jahren anfühlt. Das liegt nicht nur daran, dass dieses Remake zu den technisch besten der Videospielgeschichte gehört, so dass sich Kenner des Originals verblüfft umsehen werden: Die Kolosse wirken spektakulärer, die verwunschene Landschaft deutlich lebendiger, es gibt eine ganz neue Flora, Geheimnisse sowie Steuerungszusätze. Man reitet durch pompöse Schluchten, verwaiste Ruinen und an rauschenden Wasserfällen vorbei, um gegen Riesen zu kämpfen, die mit jedem Tritt die Erde beben lassen, springt vom Pferderücken auf fauchende Flugdrachen, die auf eine Achterbahnfahrt Richtung Himmel durchstarten. Sinfonie und Erdbeben wechseln sich ab, so dass eine monumentale Sogkraft entsteht, die weder The Witcher 3 noch The Legend of Zelda: Breath of the Wild, weder Horizon: Zero Dawn noch Uncharted 3 erzeugen. Obwohl nicht viel erzählt wird, weht die ganze Zeit über ein epischer Wind, ein einzigartiger Rhythmus zwischen Ruhe und Sturm, der in einem großartigen Finale nach etwa zehn Stunden nochmal tragisch aufheult. Selbst im Jahr 2018 kann dieses Abenteuer mit seiner auf das Wesentliche reduzierten Spiel- und Erzählweise einen herrlich frischen Kontrapunkt setzen. Warum? Weil es weder einen zweiten oder dritten Teil gab noch irgendein Abenteuer, das auch nur ansatzweise mit dieser Regie mithalten kann. Ästhetik und Konzeption sind bis heute unerreicht. Es ist eine digitalisierte künstlerische Vision, die in diesem vorbildlichen Remake einer neuen Generation zugänglich gemacht wird. Es herrscht von der ersten bis zur letzten Minute eine erhabene, fast schon sakrale Stimmung. Ist das zu viel Pathos? Ja, für ein normales Spiel. Aber nicht für dieses zeitlose Meisterwerk.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

GRIME

Loading
1:51 Min.
Launch Trailer
Entwickler Clover Bite und Publisher Akupara Games haben sich bei ihrem heute veröffentlichten Action-Rollenspiel GRIME an Titeln wie Legacy of Kain oder Salt and Sanctuary orientiert.
02.08.2021
The Ascent

Loading
6:54 Min.
Video-Test
Das schwedische Studio Neon Giant veröffentlicht mit The Ascent einen hübschen Shooter mit Rollenspiel-Elementen, der trotz inhaltlicher Schwächen einen soliden Eindruck hinterlässt. Mehr dazu im Video-Test!
31.07.2021
Stray

Loading
4:30 Min.
Gameplay Walkthrough
Das Katzenabenteuerspiel Stray von BlueTwelve Studio und Annapurna Interactive ist auf "Anfang 2022" verschoben worden. Es soll wird für PS5, PS4 und PC (Steam) erscheinen. Bisher war "Oktober 2021" angedacht.…
30.07.2021
New Pokémon Snap

Loading
2:01 Min.
Inhaltsupdate
Am 4. August (um 3 Uhr) wird ein kostenloses Inhaltsupdate für New Pokémon Snap auf Switch veröffentlicht. Das Update umfasst drei weitere Gebiete in der Lentil-Region und 20 weitere Pokémon,…
29.07.2021
Starbase

Loading
1:35 Min.
Early Access Launch Trailer
Starbase von Frozenbyte (Trine-Reihe) ist im Early Access auf Steam veröffentlicht worden. Der ambitionierte Weltraum-Baukasten mit MMO-Unterbau kostet 32,99 Euro (10% Launch-Rabatt) und soll mehr als zwei Jahre…
29.07.2021
Omno

Loading
1:20 Min.
Release-Trailer
"Studio Inkyfox" hat zusammen mit dem Indie-Publisher Future Friends sein Debütspiel veröffentlicht, bei dem es sich um einen 3D-Plattformer in einer traumartigen Fantasiewelt handelt.
29.07.2021
Chernobylite

Loading
2:10 Min.
Launch Trailer (PC)
Chernobylite verlässt heute den Early Access auf PC. Das Survival-Abenteuer im Umfeld von Tschernobyl wird bei Steam, GOG.com und im Epic Games Store verkauft. Alle Early-Access-Käufer sollen die…
28.07.2021