Video "Signature Moves" zu NBA Live 09

 
[Zur Spielinfo]

NBA Live 09: Signature Moves

Signature Moves


Signature Moves
Einbetten:
Fazit NBA Live 09, 13.11.2008:

NBA Live 09 hat auf Nintendos Wii nicht mehr viel mit dem gemeinsam, was euch EA auf 360 und PS3 serviert: Anstatt auch hier den Simulationsweg einzuschlagen, konzentriert man sich in den Nintendo-Gefilden lieber auf einen leicht zugänglichen Arcade-Bereich - und macht dabei gar keine so schlechte Figur! Wer sich damit abfinden kann, keine komplexe Simulation vorgesetzt zu bekommen, wird die simple Steuerung mit ihren überwiegend gelungenen Einbindungen der Bewegungssensoren zu schätzen wissen und schnell erste Erfolge feiern. Mit der All-Play-Option wird das Ganze zwar dann arg simpel, aber es gibt ja noch zwei weitere Steuerungs-Alternativen, die etwas anspruchsvoller sind. Trotzdem hätte man auch der Wii-Version einen verbesserten Be a Pro-Modus, Online-Ligen und auch den umfangreichen Dynasty-Modus spendieren können, denn so erscheint das Angebot auf der Nintendo-Konsole verglichen mit dem der anderen Fassungen etwas mau. Während ich diesen Verlust noch zähneknirschend hinnehmen kann, ist die Technik aber mittlerweile auch auf Wii an einem Punkt angelangt, an dem ich sagen muss: So nicht! Wenn die Profis mit abgehakten Animationen über den Court dippeln, klobige Figuren aus der PSone-Ära im Publikum sitzen und in den tristen Stadien keine rechte Stimmung aufkommen will, will sich auch bei mir als Spieler keine richtige Begeisterung entfachen. Kann man darüber hinweg sehen, eignet sich Live 09 vor allem mit weiteren Mitspielern für den einen oder anderen Korbleger zwischendurch - mehr aber auch nicht. Vielleicht fasst sich im nächsten Jahr 2K Sports ein Herz und bringt endlich auch technisch und spielerisch anspruchsvollen Basketball auf die Wii.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Knockout City

Loading
6:07 Min.
Video-Vorschau
Die Entwickler von Velant Studios probieren sich nach Mario Kart Live: Home Circuit am Online-Sport aus. In der Video-Vorschau schauen wir uns die Stärken und Schwächen von Knockout City genauer an.
23.02.2021
It Takes Two

Loading
2:46 Min.
Spielszenen-Trailer
Electronic Arts und die Hazelight Studios geben weitere Einblicke in das Koop-Abenteuer It Takes Two, das am 26. März 2021 für PC (Origin, Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S…
23.02.2021