[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Metallica: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Metallica, 22.05.2009:

Muss man ein Metallicaholic sein, um Guitar Hero Metallica in seiner ganzen Fülle genießen zu können? Nein, aber es hilft ungemein, da natürlich die Mehrheit der Songs von Lars Ulrich & Co stammen. Doch auch wenn man nicht zwangsläufig jedes Album der Rocker im Schrank hat, stellt sich sehr schnell Spaß ein. Und man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, dass GHM leicht sei, nur weil man die bisher gültigen Setlistgrenzen aufgehoben und das Vorwärtskommen in der Karriere vereinfacht hat. Denn mit den insgesamt 49 Songs (davon 28 von Metallica) wird das bisher kompletteste und sämtliche Schwierigkeitsgrade optimal eingrenzende Spektrum aller erhältlichen Guitar Heroes angeboten - zwischen Lust und positivem Frust wird man an jedem Instrument vom Musikerhimmel bis hin zur Metalhölle geführt. Dass man allerdings die Lieder nicht in Guitar Hero World Tour exportieren kann, ist sehr bedauerlich und kostet nicht nur viele Sympathiepunkte - immerhin hat die Rock Band-Konkurrenz in dieser Hinsicht gezeigt, wie es gehen kann. Übrigens auch hinsichtlich Kulisse und Akustik, die an den immer noch üblichen GH-Mankos leidet: Die Instrumente sind zwar weitgehend gut abgemischt, aber das Publikum geht immer noch nur unzureichend mit. Und wie schon bei GH Aerosmith ist die visuelle Diskrepanz zwischen den geschmeidigen Motion Capture-Animationen von Metallica auf der einen Seite und den generischen Figuren auf der anderen immer noch zu deutlich, um ignoriert werden zu können - ungeachtet des nach wie vor spaltenden Comic-Stils, der vor allem bei den unproportional erscheinenden Armen von James Hetfield deutlich wird. Dennoch nicht nur für Metallica-Fans mehr als nur einen kleinen Blick wert.

Anmerkung: Zum Test stand bislang nur die 360-Fassung zur Verfügung. Das Test-Update für die übrigen Version wird so schnell wie möglich nachgereicht.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!