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Marbles! Balance Challenge: Trailer 1

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Fazit Marbles! Balance Challenge, 30.04.2009:

Es ist beinah so, als hätten die Entwickler meinen Test gelesen: Marbles! Balance Challenge macht fast alles besser, was im Vorgänger störte. Dank der Möglichkeit, die Fernbedienung quer zu halten, bietet das Spiel die präziseste und intuitivste Steuerung aller Wii-Kugelspiele. Außerdem gibt es deutlich mehr Levels und - was noch wichtiger ist - diesmal sind auch ein paar knifflige Exemplare darunter. Bevor sich das Spiel zum reinen Rennspiel für feinmotorische Highscore-Jäger verwandelt, haben auch Gelegenheits-Kugler jede Menge zu tun. Neben den 200 Remote-Levels warten noch 100 Exemplare, die sich mit dem Balance-Board steuern lassen und im Schwierigkeitsgrad speziell an das Zubehör angepasst wurden. Wem das immer noch nicht reicht, kann sogar eigene Kurse basteln und per WiiConnect24 tauschen. Leider dürfen sich nur vier Personen ein Level herunterladen - im Zeitalter von Little Big Planet wirkt das genauso steinzeitlich wie die karge Grafik. Auch ein Koop-Modus oder neue Einfälle hätten nicht geschadet: Bis auf Kleinigkeiten wie die neuen Kanonen trifft man nur auf die typischen Stege, Röhren und beweglichen Plattformen, die man schon aus dutzend anderen Titeln kennt. Doch einen Murmel-Junkie wie mich kann das nicht vom Controller fernhalten: Trotz oder gerade wegen des konservativen Spielprinzips ist Marbles! Balance Challenge Arcade-Spaß pur! Wenn ich die Murmel haarscharf am Abgrund vorbei in Rekordzeit ins Ziel schnipse, erzeugt das einen ähnlich hohen Adrenalinausstoß wie bei einem perfekten PGR4-Slalom.



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