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Company of Heroes: Tales of Valor: Trailer 1

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Fazit Company of Heroes: Tales of Valor, 24.04.2009:

Eine Frage bleibt, wenn man diese kurzlebige Erweiterung gesehen hat: Was plant Relic als nächstes? Denn Tales of Valor wirkt wie ein Testballon, in den das Studio verschiedene Ideen für Solo- und Mehrspielergeneräle packt und einfach mal steigen lässt. Die meisten der Neuerungen sind dabei sinnvolle Erweiterungen gewohnter taktischer Elemente. So sorgt der Fokus auf Helden und deren Fähigkeiten auf der einen Seite für eine stärkere Bindung an die Charaktere, während es in den entsprechend zugeschnittenen Multiplayer-Gefechten zu packenden Scharmützeln kommt. Auf der anderen Seite sind die neuen Spielweisen, allen voran "Steinwall", mehr als eine gelungene Abwechslung, da sie die Intensität eines verbittert geführten Stellungskrieges wirkungsvoller einfangen als das traditionelle Truppenverschieben. Es ist allerdings ein Jammer, dass die Entwickler jede in ihrem Testballon verstaute Stichprobe nur anreißen, anstatt wenigstens eine davon richtig auszubauen. Nur eine Karte pro Mehrspieler-Variante und jede der kurzen Kampagnen? Das ist gerade für Solisten viel zu wenig! Schade auch, dass sich die Kanadier nicht um verschiedene Kleinigkeiten wie die etwas unhandliche Steuerung gekümmert haben und dass der Direkte Beschuss zwar witzig, in dieser Form aber spielerisch oft wertlos ist. Unterm Strich stecken in Tales of Valor viele gute Ideen - aber leider nichts zu Ende Gedachtes.

Company of Heroes: Tales of Valor
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