Video "Trials-Editor" zu Dante's Inferno - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Dante's Inferno: Trials-Editor



Trials-Editor
Views: 1249   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dante's Inferno, 09.03.2010:

Weniger kann manchmal mehr sein. Im Fall von Dantes Abstecher auf die PSP trifft das leider nicht zu: Warum hat man den Rätselanteil dermaßen kastriert und Inhalte wie das Reliquiensystem, diverse Sequenzen sowie einige Gegnertypen und Spezialattacken gekürzt oder sogar ganz entfernt? Dantes Inferno hätte eine nahezu perfekte Umsetzung der Konsolenfassungen werden können, denn technisch wirkt die Odyssee im Handheld-Format ähnlich beeindruckend wie bei der Vorlage. Das Artdesign kommt trotz leichter Abstriche auch hier zur Geltung und es macht trotz des blassen Helden und einiger nerviger Sprungpassagen Spaß, sich Ring für Ring ins Zentrum der Hölle vorzuschnetzeln. Aber warum diese inhaltlichen Einschnitte? Bei den Reliquien mag es noch verständlich sein, weil der Hardware die Power fehlen könnte, die kleinen Vorteile entsprechend umzusetzen. Aber Abschnitte, Minispiele, Rätsel sowie weitere Features zu streichen, die man auch locker auf das Handheld hätte umsetzen können, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Verschenktes Potenzial, aber trotzdem bleibt Dante's Inferno auf der PSP immer noch ein gutes Hack'n Slay, das zwar nicht an Chains of Olympus heran kommt, aber in Sachen Leveldesign, Technik und Präsentation einiges zu bieten hat.

Den Test zur Xbox 360- & PS3-Fassung findet man hier.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Pokémon GO

Loading
0:35 Min.
Einall-Pokémon
In Pokémon GO werden langsam aber sicher die Pokémon aus der Einall-Region (Unova) eingebaut. Serpifeu, Floink, Ottaro, Felilou, Dusselgurr, Elezeba und weitere Pokémon aus der fünften…
16.09.2019
Views: 25
Indivisible

Loading
1:40 Min.
Preorder Trailer
Wer das im Oktober 2019 erscheinende 2D-Action-Rollenspiel Indivisible von Lab Zero Games und 505 Games auf PlayStation 4 oder Xbox One vorbestellt, kann sich exklusive Extras sichern.
16.09.2019
Views: 59
Devil's Hunt

Loading
2:00 Min.
Savior Trailer
Nach dem "Destroyer-Trailer" haben 1C Entertainment und Layopi Games den "Savoir-Trailer" zu Devil's Hunt veröffentlicht, der einen Blick auf die Engel-Perspektive des Konfliktes zwischen Himmel und Hölle…
15.09.2019
Views: 147
The Surge 2

Loading
0:58 Min.
Story Trailer
Deck13 und Focus Home Interactive haben den Story-Trailer zu The Surge 2 veröffentlicht. Die Geschichte des Action-Rollenspiels beginnt, nachdem sich das deFrag-Nanovirus nach Abschuss einer "Utopia-Rakete"…
15.09.2019
Views: 172
Daemon X Machina

Loading
3:37 Min.
Übersichtstrailer
Nintendo hat passend zum gestrigen Verkaufsstart von Daemon X Machina noch einen Trailer veröffentlicht, der einen Überblick über das Mech-Actionspiel gibt. Unentschlossene Spieler können sich im…
14.09.2019
Views: 142
Chernobylite

Loading
1:44 Min.
Early Access Showcase
Chernobylite wird am 16. Oktober 2019 in den Early Access auf PC via Steam starten. Das Survival-Horrorspiel in der Tschernobyl-Region von The Farm 51 soll zwischen zehn und 14 Monate im Vorabzugang verbleiben. Die…
14.09.2019
Views: 276