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MySims Party: Trailer

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Fazit MySims Party, 25.03.2009:

Hatte Electronic Arts nicht eine Qualitätsoffensive angekündigt? Falls ja, scheint sie entweder nicht für Wii zu gelten oder das verantwortliche Team steckte wie bei einigen Designentscheidungen im Winterschlaf und hat die Ansage deswegen nicht mitbekommen. Was auf den ersten Blick wie eine interessante Erweiterung einer beliebten und bislang gut umgesetzten Spielwelt wirkt, entpuppt sich schnell als zwar gut gemeinte, aber letztlich nur leidlich interessante Minispielsammlung für Jung- und Erstspieler. Die 50 Disziplinen sind zwar grundsätzlich interessant und abwechslungsreich, machen sich aber durch den viel zu niedrig angesetzten Schwierigkeitsgrad zu häufig das Leben schwer. Und wenn es mal fordernd wird, kann man sicher sein, dass die ungenaue Bewegungserkennung dafür verantwortlich ist. Dass aber statt Fehleroptimierung zu betreiben vollkommen nutzlose Personalisierungs-Möglichkeiten und Hausbau integriert wurden, die sich vollkommen losgelöst sowie ohne Verbindungsmöglichkeiten mit den bisherigen MySims-Spielen zeigen, macht vor allem eines deutlich: Dass das Team offensichtlich selber nicht wusste, wohin sich MySims Party entwickeln sollte. Hoffentlich zeigt man beim demnächst erscheinenden MySims Racing eine konsequentere Vorgehensweise. Diese Party wird kaum einer der Gäste in bleibender Erinnerung behalten.

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