Video "Horror" zu Dead Space: Extraction

 
[Zur Spielinfo]

Dead Space: Extraction: Horror

Horror


Horror
Views: 2760   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space: Extraction, 26.10.2009:

Ich ziehe meinen Hut. Ich gehöre auch zu denen, die Dead Space Extraction anfänglich belächelten: "Wii will einen auf Dead Space machen? Ja, genau..." Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Nicht nur von der Kulisse, die bis auf wenige Ausnahmen nicht nur mit das Beste ist, was man auf Wii derzeit zu sehen bekommen dürfte, sondern darüber hinaus dem großen Namen Dead Space gerecht wird: Das Figurendesign ist ebenso überzeugend wie die Abschnitte düster oder klaustrophobisch sind und mit dem "Strategic Dismemberment" ist eines der prägnantesten Elemente auch in der leicht gekürzten deutschen Version enthalten. Klar: Im Kern ist der Kampf ums Überleben nur ein weiterer Lightgun-Shooter. Aber einer, dem der Nervenkitzel aus allen Poren trieft. Und einer, der mit zielsicherem Wechsel zwischen Erzählung, Spannungsaufbau, frenetischer Action sowie Bosskämpfen begeistern kann. Wenn die Remote samt Gestenerkennung häufiger so sinnvoll und bedacht eingesetzt würde wie hier, höre ich auf, Wii als "Fuchtelkonsole" zu bezeichnen. Mit einem ausgefeilteren Waffenbalancing sowie besseren Effekten,  z.B. bei den Explosionen, wäre noch mehr möglich gewesen. Doch auch so ist Extraction ein Erlebnis, das sich kein Lightgun-Shooterfan entgehen lassen sollte.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spiritfarer

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Teaser #2
In Spiritfarer von Thunder Lotus (Jotun, Sundered) übernimmt man die Rolle des Fährmanns für die Toten und baut zugleich ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau,…
31.05.2020
Views: 7
Pandora: Chains of Chaos

Loading
1:20 Min.
Trailer
Party Llama Games wird Pandora: Chains of Chaos am 30. Juli 2020 in den Early Access auf Steam schicken (Preis: 4,99 Euro). Später soll das Action-Adventure dann auch für Xbox One erscheinen.
31.05.2020
Views: 1
Industria

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Seit mehreren Jahren arbeitet das kleine Indie-Team (vier Personen) Bleakmill Games an dem Shooter Industria, der die Spielfigur kurz vor Ende des Kalten Krieges aus Ost-Berlin in eine parallele Realität…
31.05.2020
Views: 58
Warhammer: Chaosbane

Loading
2:49 Min.
Tower of Chaos
Ein großes Update ist für Warhammer: Chaosbane erschienen. Es überarbeitet die PC-Steuerung und führt mit dem Tower of Chaos einen "Endlosen-Turm-Modus" ein, in dem es das Ziel ist, so hoch wie…
31.05.2020
Views: 52
Valorant

Loading
0:32 Min.
Reyna Gameplay Trailer
Riot Games hat mit Reyna aus Mexiko den elften Valorant-Charakter angekündigt. Die Agentin wurde in einem 30 Sekunden kurzen Video vorgestellt, ohne aber ihre Fertigkeiten hervorzuheben. Zu ihren…
31.05.2020
Views: 432
XCOM 2 Collection

Loading
0:48 Min.
Switch-Trailer
Die XCOM 2 Collection ist für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die von Virtuos realisierte Umsetzung umfasst XCOM 2, vier DLC-Pakete (Widerstandskämpfer-Paket, Kinder der Anarchie,…
30.05.2020
Views: 78
F1 2020

Loading
2:06 Min.
First Look | Hanoi Circuit
In F1 2020 wird es bekanntlich zwei neue Rennstrecken geben. Neben dem Circuit Zandvoort darf man auch in Vietnam, auf dem Hanoi Street Circuit, seine virtuellen Runden drehen. Diese Strecke soll die Charakteristika…
30.05.2020
Views: 270
Resolutiion

Loading
1:19 Min.
Launch Trailer
Am 28. Mai 2020 haben Monolith of Minds, Deck13 Spotlight, Mayflower und WhisperGames das Action-Adventure Resolutiion für PC und Nintendo Switch veröffentlicht.
29.05.2020
Views: 187