Video "Debüt-Trailer" zu Puzzle Chronicles

 
[Zur Spielinfo]

Puzzle Chronicles: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Puzzle Chronicles, 16.02.2010:

Aller Anfang ist schwer: Selten traf der Volksmund bei einem modernen Spiel so ins Schwarze wie bei Puzzle Chronicles! Nicht nur, dass Neulinge mit der Tür ins Haus gefallen werden und die anfangs zu hohe spielerische Dichte erst nach zähen Übungsstunden verkraften, auch beim inhaltlichen Neuanfang tut man sich schwer. Wohliger "Tetris"-Eifer bringt zwar Echtzeit-Leben in die taktischen Kämpfe - alles andere wirkt allerdings allzu vertraut. Die Möglichkeiten der Charakterentwicklung sind aus den geistigen Vorgängern bekannt und auch die Inszenierung wirkt vertraut. Nun setzt Infinity nicht ohne Grund auf Altbewährtes, denn die Mischung aus Rollenspiel und Knobel-Kämpfen geht nach wie vor auf. Es ist sogar ungemein motivierend, die schwer erarbeiteten Fähigkeiten oder Waffen clever einzusetzen und damit Erfolg zu haben! Schade aber, dass all dies eine Idee zu nüchtern präsentiert wird - Puzzle Chronicles wirkt wie die Auftragsarbeit eines inspirationslosen Experten. Noch bedauerlicher, dass sich dieser auch um die PSP- und DS-Umsetzungen kümmern musste und ihm scheinbar kaum Zeit dafür blieb. Technische Mängel wie eine stellenweise extrem zähe Reaktionszeit auf Tasteneingaben hätten jedenfalls nicht passieren dürfen. Aber ob gelungener 360-Ausstand oder ungeliebter Handheld-Abgesang: Beim nächsten Mal müssen echte Ideen her!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022