ohman der erste teil war so fail.. soviel potenzial und so verhauen, indem man KOMPLETT auf Abwechslung und Spieltiefe verzichtet hat.
Dawn of Magic 2: Debüt-Trailer
Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Dawn of Magic 2, 02.10.2009:
Wer hier ein finsteres Action-Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Magie erwartet, dürfte am meisten enttäuscht sein, denn mehr als das übliche Einerlei bietet Dawn of Magic 2 nicht. Die vier Charaktere haben zwar ihre eigene Geschichte, die aber nicht sehr spannend erzählt wird, so dass die dünne Story untergeht. Das Spielprinzip ist ein müder Abklatsch von Diablo, der ein paar mehr Zauber bietet. Zudem hat es sich im Vergleich zu Teil 1 überhaupt nicht verändert: Schon vor zwei Jahren wirkte die russische Fantasy-Welt reichlich angestaubt, jetzt ist sie es noch mehr. Was hilft es da, dass die Leute auf einen reagieren und verfolgen, wenn man etwas kaputt schlägt. Die Monster sehen zwar ganz nett aus, aber die hektischen Kämpfe mir ihnen sind schwer zu bestreiten, da die Gegner teils unfair schwer sind. Da passt es fast, dass der Spieltod ohne große Folgen bleibt. Durch die paar Blutspritzer wollen die Macher Aufmerksamkeit heischen, was aber misslingt, denn schon Schwertschwinger-Urahn Barbarians bot einen höheren Gorefaktor. Das Warten auf Diablo 3 geht weiter, denn diese Fortsetzung braucht keiner...
Wer hier ein finsteres Action-Rollenspiel mit Schwerpunkt auf Magie erwartet, dürfte am meisten enttäuscht sein, denn mehr als das übliche Einerlei bietet Dawn of Magic 2 nicht. Die vier Charaktere haben zwar ihre eigene Geschichte, die aber nicht sehr spannend erzählt wird, so dass die dünne Story untergeht. Das Spielprinzip ist ein müder Abklatsch von Diablo, der ein paar mehr Zauber bietet. Zudem hat es sich im Vergleich zu Teil 1 überhaupt nicht verändert: Schon vor zwei Jahren wirkte die russische Fantasy-Welt reichlich angestaubt, jetzt ist sie es noch mehr. Was hilft es da, dass die Leute auf einen reagieren und verfolgen, wenn man etwas kaputt schlägt. Die Monster sehen zwar ganz nett aus, aber die hektischen Kämpfe mir ihnen sind schwer zu bestreiten, da die Gegner teils unfair schwer sind. Da passt es fast, dass der Spieltod ohne große Folgen bleibt. Durch die paar Blutspritzer wollen die Macher Aufmerksamkeit heischen, was aber misslingt, denn schon Schwertschwinger-Urahn Barbarians bot einen höheren Gorefaktor. Das Warten auf Diablo 3 geht weiter, denn diese Fortsetzung braucht keiner...