Ich bin jemand, der die ersten drei Halo Games nur mal durchgezockt hat und ich fande Halo immer gut, nicht schlecht, aber auch nicht mega überrragend. Ich muss aber zugeben, dass sich Bungie für den vorerst letzten Halo Teil nochmal ganz schön ins Zeug gelegt hat. Das Gameplay gefällt mir sehr gut, vor allem die Neuerungen: mehr Gesundheit und Schild, die Nahkampfangriffe und die Weltraumschlachten. Gerade diese Raumschlachten haben es mir angetan, weil es schon immer was war, das ich bei Halo schon immer mal im Hinterkopf hatte. Halo Reach wird der erste Halo Teil den ich noch weiter verfolgen werde und ich kann wohl jetzt schon sagen, als ein Gelegenheits-Halospieler, dass ich mich auf Reach freue!
Halo: Reach: E3-Spielszenen
E3-Spielszenen
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Fazit Halo: Reach, 06.12.2019:
Als ich mich erst einmal an die angestaubte Präsentation und die altmodische Steuerung von Halo: Reach gewöhnt hatte, entfaltete sich wieder das typische dynamische Spielgefühl, für das ich die Serie so liebe! Ähnlich wie bei der Xbox-One-Veröffentlichung der Master-Chief-Collection ist der Nostalgie-Trip aber nicht ohne Nebenwirkungen zu haben: Fehlende Modi und Editoren, Sound-Bugs und andere Nicklichkeiten stören immer wieder den unterhaltsamen Mix aus Koop-Kampagne, Koop-Feuergefecht und Versus-Multiplayer. Zudem sind manche Details wie die seinerzeit nur bedingt zeitgemäße Kulisse nicht allzu gut gealtert - zumal die Grafik nur minimal verbessert wurde. Die dynamische KI dagegen wischt auch heute noch den Boden mit dem Großteil der Shooter-Konkurrenz auf! Wer mit einigen Macken leben kann, bekommt also auch in dieser Neuauflage einen angenehmen Flashback in die Spätphase von Bungies Halo-Zeitalter.
Als ich mich erst einmal an die angestaubte Präsentation und die altmodische Steuerung von Halo: Reach gewöhnt hatte, entfaltete sich wieder das typische dynamische Spielgefühl, für das ich die Serie so liebe! Ähnlich wie bei der Xbox-One-Veröffentlichung der Master-Chief-Collection ist der Nostalgie-Trip aber nicht ohne Nebenwirkungen zu haben: Fehlende Modi und Editoren, Sound-Bugs und andere Nicklichkeiten stören immer wieder den unterhaltsamen Mix aus Koop-Kampagne, Koop-Feuergefecht und Versus-Multiplayer. Zudem sind manche Details wie die seinerzeit nur bedingt zeitgemäße Kulisse nicht allzu gut gealtert - zumal die Grafik nur minimal verbessert wurde. Die dynamische KI dagegen wischt auch heute noch den Boden mit dem Großteil der Shooter-Konkurrenz auf! Wer mit einigen Macken leben kann, bekommt also auch in dieser Neuauflage einen angenehmen Flashback in die Spätphase von Bungies Halo-Zeitalter.