Video "Dribbling" zu Academy of Champions: Fussball für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Academy of Champions: Fussball: Dribbling



Dribbling
Views: 382   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Academy of Champions: Fussball, 04.11.2009:

Auf den ersten Blick ist alles idyllisch: Die Comic-Kulisse entfacht schnell ihren Charme und mit dem umfangreichen Story-Modus samt Entscheidungen sowie seichten Rollenspiel-Elementen wird ein erfrischendes neues Element im Arcade-Fußball geboten. Doch sobald es auf den Platz geht, beginnen die Probleme, von denen auch die zahlreichen Mini-Spiele sowie die gut aufeinander abgestimmten Spezialfähigkeiten nicht ablenken können. Denn obwohl man dank der eingängigen Steuerung zügig in einen Spielfluss kommt, wird man immer wieder aus dem Action-Kick herausgerissen. Zum einen durch gut gemeinte, aber letztlich unglückliche Designentscheidungen wie das mitunter Zeit raubende Minispiel bei der Balleroberung. Zum anderen durch herbe KI-Probleme, wenn man wieder einmal verzweifelt eine Anspielstation oder einen Verteidiger sucht, der dem Gegner den Ball abnehmen könnte. Leichte Steuerungsdefizite in allen Varianten sowie die aufgestülpt wirkende Motion Plus- und Balance Board-Unterstützung hinterlassen den Eindruck, dass man es irgendwie allen recht machen wollte, aber mitunter den Spielspaß aus den Augen verloren hat. Der stellt sich allen Widrigkeiten zum Trotz dennoch immer wieder ein (vor allem im Zwei-Spieler-Duell) und zeigt damit, dass man konzeptionell sowie visuell mit der Fußball-Akademie auf dem richtigen Weg war. Doch um in Gefilde eines Super Mario Strikers oder Sega Soccer Slam vorrücken zu können, bedarf es mehr als nur guter Ansätze.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Woven

Loading
0:51 Min.
Launch Trailer
Alterego Games und die StickyLock Studios haben das wollige Puzzle-Adventure Woven am 15. November 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.
18.11.2019
Views: 16
Unity of Command 2

Loading
0:58 Min.
Ankündigung
2x2 Games und Croteam haben Unity of Command 2 für PC via Steam veröffentlicht. Das Runden-Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg basiert diesmal auf einer 3D-Engine. Die Entwickler versprechen leicht…
17.11.2019
Views: 85
Rogue Company

Loading
1:05 Min.
Early Look
Mit Rogue Company befindet sich bei First Watch Games und den Hi-Rez Studios ein Multiplayer-Shooter mit PvP-Fokus (Spieler-gegen-Spieler) in Entwicklung. Das Actionspiel wird 2020 für PC (Epic Games Store),…
17.11.2019
Views: 126
Age of Empires 4

Loading
2:23 Min.
Behind the Scenes
Nach dem ersten Video mit kurzen Ingame-Szenen aus Age of Empires 4 hat Microsoft ein "Hinter-den-Kulissen-Video" veröffentlicht, in dem die Entwickler des Echtzeit-Strategiespiels zu Wort kommen. Sie…
16.11.2019
Views: 460
Path of Exile Mobile

Loading
1:57 Min.
Ankündigung
Neben Path of Exile 3.9.0 und Path of Exile 2 ist auf der ExileCon noch Path of Exile Mobile angekündigt worden. Die Mobile-Umsetzung für Smartphones und Tablets wird direkt bei Grinding Gear Games…
15.11.2019
Views: 56
Path of Exile 2

Loading
14:09 Min.
Spielszenen
Path of Exile 2 umfasst die Inhalte aus allen Erweiterungen der letzten sechs Jahre und bietet ein neues Fertigkeitensystem, neuen Aszendenzklassen, Verbesserungen an der Engine und mehr.
15.11.2019
Views: 271
Path of Exile 2

Loading
2:16 Min.
Ankündigung
Bei der ExileCon ist Path of Exile 2 angekündigt worden. Das Action-Rollenspiel von Grinding Gear Games besteht aus einer neuen Storyline mit sieben Akten, die parallel zur Kampagne von Path of Exile läuft.…
15.11.2019
Views: 236
Stormland

Loading
6:49 Min.
Video-Test
Oculus hat derzeit einen Lauf: Nach dem erfreulich umfangreichen Rollenspiel Asgard's Wrath soll jetzt das Action-Adventure in VR mit Stormland neu definiert werden.
15.11.2019
Views: 2117