Video "Journey-Trailer" zu Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms für Nintendo Wii

 
[Zur Spielinfo]

Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms: Journey-Trailer

Journey-Trailer


Journey-Trailer
Einbetten:
Fazit Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms, 15.10.2010:

Der Schattenläufer ist ein typisches Spiel für die kalte Jahreszeit: Am besten lässt man die Rollläden herunter, sorgt dafür, dass alle lärmenden Störquellen wie Freunde oder Familie anderweitig unterwegs sind und taucht alleine in die einsame Spielwelt ab. Der minimale, aber stimmungsvolle Grafikstil in der verlassenen Turmruine erinnert sofort an ähnlich kreative Plattformer für Xbox Live Arcade und Lost Winds. Es gibt allerdings einen Aspekt, den Konamis Vollpreistitel dem Großteil der Download-Konkurrenz voraus hat: Hier sind die cleveren Schatten-Rätsel, Kämpfe und Hüpfpassagen sehr professionell ausbalanciert - Frustmomente treten also nur selten auf. Wer knallharte Kopfnüsse im Stil von Mr. Winterbottom sucht, kommt aber nicht auf seine Kosten. Die Puzzle-Einlagen fallen zwar bei weitem nicht so kreativ und abgefahren aus wie z.B. in Braid und beschränken sich meist auf klassische Schalter- und Verschiebe-Aufgaben, doch die Lichtquellen im Vordergrund verleihen dem Ganzen erfrischend neue Facetten. Nach einigen Spielstunden verlassen sich die Entwickler allerdings zu häufig auf die Grundmechaniken wie das Drehen von Rohrkonstrukten. Die Kämpfe könnten ebenfalls anspruchsvoller ausfallen. In punkto Abwechslung spielt der Titel eher in einer Liga mit kleineren Download-Titeln. Zum Glück konnten mir solche Schwächen im Detail aber nicht den Spielspaß verderben. In den wichtigsten Disziplinen punktet der Schattenläufer souverän: Er bietet eine kreative Spielmechanik, ein gut ausbalanciertes Verhältnis aus Rätseln und Action und eine stimmungsvolle Atmosphäre.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stonefly

Loading
2:18 Min.
Gameplay First Look
Das Indie-Studio Flight School Studio (Creature in the Well) hat Stonefly für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt. Das Action-Adventure soll im Sommer…
28.02.2021
Stonefly

Loading
1:07 Min.
Announcement Trailer
Das Indie-Studio Flight School Studio (Creature in the Well) hat Stonefly für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt. Das Action-Adventure soll im Sommer…
28.02.2021
Warframe

Loading
1:15 Min.
Octavia Prime Access
Seit dem 23. Februar ist Octavia Prime im Prime Access auf allen Plattformen verfügbar - in vier verschiedenen PC-Paketen (The Mallet, Resonator, Amp und Accessories Packs) und zwei Konsolenpaketen (Octavia…
28.02.2021
Valorant

Loading
1:13 Min.
Astra Reveal Trailer
Am 2. März 2021 wird der zweite Akt von Episode 2 in Valorant starten und passend dazu wird die Agentin Astra auf der Bildfläche erscheinen. Astra setzt kosmische Kräfte ein und kann "Sterne" auf der…
28.02.2021
Dinos Reborn

Loading
1:31 Min.
Announcement Trailer
Mit Dinos Reborn ist ein schwer an ARK: Survival Evolved erinnerndes Survival-Abenteuer für PC (Steam), PlayStation und Xbox angekündigt worden - genauere Angaben über die Konsolen-Plattformen liegen…
28.02.2021
Humankind

Loading
5:03 Min.
Feature Focus: Art of War
Die kriegerischen Auseinandersetzungen werden in Humankind direkt auf der Weltkarte in rundenbasierter Form ausgetragen. Einzelne Einheiten lassen sich zu Armeen oder Regimentern zusammenfassen, die je nach…
27.02.2021