[Zur Spielinfo]

GTI Club: Supermini Festa!: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit GTI Club: Supermini Festa!, 09.04.2010:

Auf der PS3 drehe ich zwischendurch immer noch gerne eine kleine Runde mit GTI Club+, aber was Konami mit dem Wii-Ableger Supermini Festa verbrochen hat, lässt mich schon nach wenigen Metern voll in die Eisen gehen: Das Fahrgefühl ist einfach nur grottig, der Umfang immer noch bescheiden, das Geschwindigkeitsgefühl zu niedrig und die technische Umsetzung jenseits von Gut und Böse. Ohrenschützer sind außerdem bei der grausigen Klangkulisse angebracht. Selbst wenn man die überwiegend öden Minispiele außen vor lässt, hat dieser Arcade-Racer bis auf den netten, aber zu kleinen Fuhrpark absolut nichts zu bieten, was man nicht woanders sehr viel besser findet. Einzig die Möglichkeit zu Splitscreen- und Online-Events rettet den Titel davor, endgültig in der Schrottpresse zu laden. Konami wäre besser damit gefahren, eine Umsetzung des PSN-Vorbilds aufzuliefern und diese dann über WiiWare anzubieten. Qualitativ ist der Download-Racer der PS3 dieser jämmerlichen Fortsetzung jedenfalls deutlich überlegen. Leider ist die Wii insgesamt nicht gerade mit vielen guten Rennspielen gesegnet. Doch bevor man mit Titeln wie diesem abgespeist wird, sollte man besser noch mal Mario Kart entstauben oder sich mit Sonic & Sega All-Star Racing und Need for Speed: Nitro vergnügen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!