Die Erweiterungen stören mich jetzt nicht, eher das Gegenteil, denn je mehr Völker desto besser. Ganz besonders freue ich mich auf die Imperiale Armee, hab sie schon beim Vorgänger gespielt. Naja es kommt ja das "ungeteilte Chaos" ich würde nur Khorne Anhänger spielen, wen ich schon "Chaos" spiele. Am besten "World Eaters".
Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Chaos Rising: Units-Trailer
Units-Trailer
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Fazit Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Chaos Rising, 23.03.2010:
"Action-Klicken in Echtzeit": Auch mit der ersten großen Erweiterung kann sich Dawn of War II nicht davon lösen, den Mausakrobaten vor den Taktiker zu stellen. Noch immer knallt und kracht es ganz vorzüglich, wenn die Space Marines in den Kampf ziehen! Als Befehlshaber kann ich aber nur zusehen, wie ich möglichst schnell die richtige Aktion "einschalte" - dem Stellungsspiel kommt auch wegen der unzureichenden Übersicht nur dort eine Rolle zu, wo ich mich vor dem Kampf stets gleich positioniere. Im Gegenzug baut Chaos Rising allerdings einige der Stärken des Hauptspiels aus, denn durch die schleichende Korruption darf ich die Fähigkeiten meiner Helden noch direkter beeinflussen als im gewöhnlichen Rollenspiel. Auch Neuzugang Jonah Orion sorgt mit seinen magischen Attacken für eine frische Brise. Mehrspieler-Kommandanten werden hingegen mit Nachschub versorgt und ziehen sogar mit einer neuen Fraktion in den Kampf. Gut, dass jetzt auch "Jeder gegen Jeden" antreten darf und dass die Anzahl der Mehrspieler-Gebiete endlich ausreichend viel Auswahl lässt. Unterm Strich baut Relic das etablierte System damit sinnvoll aus - mehr aber auch nicht.
"Action-Klicken in Echtzeit": Auch mit der ersten großen Erweiterung kann sich Dawn of War II nicht davon lösen, den Mausakrobaten vor den Taktiker zu stellen. Noch immer knallt und kracht es ganz vorzüglich, wenn die Space Marines in den Kampf ziehen! Als Befehlshaber kann ich aber nur zusehen, wie ich möglichst schnell die richtige Aktion "einschalte" - dem Stellungsspiel kommt auch wegen der unzureichenden Übersicht nur dort eine Rolle zu, wo ich mich vor dem Kampf stets gleich positioniere. Im Gegenzug baut Chaos Rising allerdings einige der Stärken des Hauptspiels aus, denn durch die schleichende Korruption darf ich die Fähigkeiten meiner Helden noch direkter beeinflussen als im gewöhnlichen Rollenspiel. Auch Neuzugang Jonah Orion sorgt mit seinen magischen Attacken für eine frische Brise. Mehrspieler-Kommandanten werden hingegen mit Nachschub versorgt und ziehen sogar mit einer neuen Fraktion in den Kampf. Gut, dass jetzt auch "Jeder gegen Jeden" antreten darf und dass die Anzahl der Mehrspieler-Gebiete endlich ausreichend viel Auswahl lässt. Unterm Strich baut Relic das etablierte System damit sinnvoll aus - mehr aber auch nicht.