Video "Debüt-Trailer" zu Rocket Knight

 
[Zur Spielinfo]

Rocket Knight: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Rocket Knight, 12.05.2010:

Schwein gehabt: Konami hat seine altehrwürdige Rocket Knight-Serie erfolgreich wiederbelebt. Die ersten, hässlich-kahlen Screenshots erinnerten eher an Grabschändung, doch seit dem vergangenen Herbst haben die Entwickler ordentlich zugelegt. Das Endergebnis kann sich sehen lassen: Sparkster grinst als Polygonfigur zwar nicht mehr ganz so putzig wie sein handgezeichnetes Gegenstück, davon abgesehen hat Konami aber den Charme der Vorgänger wunderbar eingefangen. Rocket Knight ist waschechte Plattform-Action alter Schule, mit viel Geballer, erfreulich knackigen Sprungsequenzen und zähen Kämpfen gegen dicke Bossmonster. Das Highlight des Spiels sind die Akrobatik-Einlagen in Kombination mit der flüssig flutschenden Steuerung: Es macht unheimlich viel Laune, Sparkster wie einen Flummi durch die Level zu schnipsen und nebenbei ein paar aufmüpfige Wölfe aufzuspießen. Die Flug-Levels sind nach wie vor eine willkommene Auflockerung. Schön, dass auf der HD-Glotze nun mehr Übersicht ins Spiel kommt als in den Vorgängern. Andererseits hätten sich die Entwickler ruhig ein paar frische Ideen einfallen lassen können. Die Tradition in allen Ehren, aber Rocket Knight will schließlich ein Nachfolger sein und kein bloßer Neuaufguss. Warum muss ich z.B. mit derart wenigen Attacken auskommen? Das wirkt alles andere als zeitgemäß - Megaman war schließlich schon in in den Achtzigern lernfähig. Trotzdem: Wer mal wieder nach Herzenslust in klassischen Stil hüpfen und ballern möchte, liegt bei Rocket Knight goldrichtig - und trotz einiger recht knackiger Passagen wird es auch nicht so frustig wie bei Capcoms blauem Maskottchen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Road 96

Loading
0:52 Min.
Spielszenen-Trailer
Road 96 wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Switch. Das Spiel von DigixArt (11-11 Memories Retold) ist ein prozedurales narratives Abenteuer auf Roadtrip-Basis, in dem die Spielfigur (ein…
14.04.2021
GetsuFumaDen: Undying Moon

Loading
2:09 Min.
Trailer
GetsuFumaDen: Undying Moon von Indie-Entwickler GuruGuru und Konami Digital Entertainment ist angekündigt worden. Das 2D-Roguevania-Hack-&-Slash-Actionspiel soll am 13. Mai 2021 auf Steam in den Early Access…
14.04.2021
Cris Tales

Loading
1:03 Min.
Termin-Trailer
Modus Games hat den Veröffentlichungstermin von Cris Tales während der Nintendo-Indie-Präsentation verraten. Das Rollenspiel wird am 20. Juli 2021 für PC (Steam, Epic Games Store und GOG.com),…
14.04.2021
art of rally

Loading
0:38 Min.
Switch-Teaser
Nach der Xbox-Umsetzung ist auch eine Switch-Version von art of rally angekündigt worden. Das Rallye-Rennspiel aus der Vogelperspektive wird im Sommer 2021 erscheinen und alle bisher veröffentlichten…
14.04.2021
Returnal

Loading
2:01 Min.
Gegner-Trailer
Die Gegner, auf die man in Returnal treffen wird, sind von Housemarque und Sony näher vorgestellt worden. Jeder Gegnertyp soll ein individuelles Angriffsmuster haben, wobei die Gegner erst besonders…
14.04.2021
Demon Skin

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Am 13. April 2021 haben Ludus future und Buka Entertainment den Hack'n'Slash-Plattformer Demon Skin für PC (Steam) veröffentlicht. Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen…
14.04.2021
Warframe

Loading
1:59 Min.
Profile | Sevagoth
Sevagoth ist der 46. Warframe, der sich ins "Ätherische gräbt", indem er Seelen sät, erntet und aussaugt. Sevagoth bietet (wie gewohnt) vier Warframe-Fähigkeiten und eine schattenhafte Reaper-Form…
13.04.2021