[Zur Spielinfo]

Puzzle Quest 2: Opening Battle

Opening Battle


Opening Battle
Einbetten:
Fazit Puzzle Quest 2, 26.07.2010:

Puzzle Quest ist noch immer der König unter den Knobelkämpfen! Nach einem halben Dutzend ähnlicher Spiele vom gleichen Entwickler beweist die Fortsetzung, dass das zur Kampfmechanik umfunktionierte Bejeweled einfach am besten funktioniert. Das Prinzip ist schnell erfasst und bietet eine enorme taktische Tiefe. Mehrere Variationen sorgen für Abwechslung und beim Sammeln von Geld und Erfahrungspunkten springt sofort der »Nur noch eine Runde!«-Reflex an - als Action-Rollenspiel mit einzigartigem Kampfsystem ist Puzzle Quest 2 kaum zu schlagen! Es gefällt mir aber ganz und gar nicht, dass sich bei allen Nachahmern desselben Entwicklers alles nur ums Knobeln und so wenig ums Rollenspiel dreht. Anstatt ein ungewöhnliches Fantasy-Abenteuer zu erleben, klappere ich deshalb einen Kampf nach dem nächsten ab - so spannend das auch heute noch ist, so austauschbar wirkt es inzwischen. Deshalb und wegen der Ranglistenspiele bleibe ich auch diesmal dabei. Geht die Entwicklung so weiter, könnte Puzzle Quest 2 aber der letzte Stern am martialischen Knobelhimmel sein.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!