[Zur Spielinfo]

Half-Minute Hero: Steam Launch-Trailer

Steam Launch-Trailer


Steam Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Half-Minute Hero, 01.12.2009:

Klempner this: Half-Minute Hero ist so 2D, dass die New Super Mario Bros. vor Neid platzen! Zur gleichen Zeit ist Hero 30 aber so frisch, dass sich MegaMan 9 einen Tiefenkoller einfängt! Klar, auf den ersten Blick ist das leibhaftig gewordene Speedrun-Game kaum mehr als ein Final Fantasy auf Drogen - beim genauen Hinsehen ist es mit seinen bunten Herausforderungen aber genau das, was der Mittagspause immer gefehlt hat. Es ist das perfekte Zwischendurch-Spiel. Denn 30 Sekunden hat jeder - auch wenn daraus meist eine ganze Minute, nein: eine ganze Stunde wird! Guuuut, die scheinbare Vielfalt mit ihren vier Spielvarianten und dem witzigen Mehrspieler-Gehetze dünnt beim genauen Hinsehen aus, weil man dann ja doch immer dasselbe macht. Ach, und von mir aus ist die Anforderung zum Lösen der eigentlichen Missionen eben praktisch nicht vorhanden. Dafür kann ich jeden Level beliebig oft wiederholen, habe meistens gleich mehrere Quests zur Auswahl und erlebe auch als Schönling, Ritter und Prinzessin allerhand... Quatsch. Und Quatsch ist ohnehin die Essenz der Medizin, die Half-Minute Hero der Videospielmoderne verabreicht. Die beschwingte Fröhlichkeit, die wunderbaren Insider-Anspielungen - mich hat die Liebe zum Detail, mit dem die minimalistischen Figürchen zum Leben erweckt werden, einfach verzaubert. Für mich ist Half-Minute Hero ein ebenso rotzfreches wie sympathisches Statement an die ganze überproduzierte Triple-A-Totenstarre: Ich bin Pixel - und das ist gut so!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!