Video "Musik-Video" zu Fahrenheit

 
[Zur Spielinfo]

Fahrenheit: Musik-Video

Musik-Video


Musik-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 7997   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fahrenheit, 03.02.2015:

Nach zehn Jahren wieder Fahrenheit zu spielen, ist wie ein Nach-Hause-Kommen. Man öffnet die Tür und fühlt sich einfach wohl. Kaum ist eine Stunde auf der Couch vergangen, bin ich schon wieder mittendrin in diesem mysteriösen Abenteuer, das die Spielewelt im Jahr 2005 hinsichtlich Storytelling und Dramaturgie so angenehm überrascht hat. Quantic Dream hat damit das Fundament für Heavy Rain gelegt und kommende Adventure wie The Walking Dead stark beeinflusst. Ja, die Steuerung auf dem iPad ist zunächst fummelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man sich komplett auf die Geschichte und die Charaktere, auf die Recherche und die Dialoge einlassen. Dieses Fahrenheit wurde grafisch deutlich modernisiert und ist inhaltlich hervorragend gealtert, weil es zeitlose Qualitäten hat. Erzählerisch ist nicht alles perfekt, der Spannungsbogen flacht auch mal ab und über die fehlenden Rätsel sowie das Finale wurde viel diskutiert. Aber Fahrenheit gehört zu den wichtigen Abenteuern, die das virtuelle Erzählen und Erleben von Geschichten bereichert haben. Jetzt muss Quantic Dream nur noch den Nachfolger ankündigen.

(Da wir Fahrenheit auf dem PC bereits 2005 getestet haben, wird es keine "neue" Wertung für den PC geben. Anm. d. Red.)


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spiritfarer

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Teaser #2
In Spiritfarer von Thunder Lotus (Jotun, Sundered) übernimmt man die Rolle des Fährmanns für die Toten und baut zugleich ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau,…
01.06.2020
Views: 36
Pandora: Chains of Chaos

Loading
1:20 Min.
Trailer
Party Llama Games wird Pandora: Chains of Chaos am 30. Juli 2020 in den Early Access auf Steam schicken (Preis: 4,99 Euro). Später soll das Action-Adventure dann auch für Xbox One erscheinen.
01.06.2020
Views: 55
Industria

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Seit mehreren Jahren arbeitet das kleine Indie-Team (vier Personen) Bleakmill Games an dem Shooter Industria, der die Spielfigur kurz vor Ende des Kalten Krieges aus Ost-Berlin in eine parallele Realität…
31.05.2020
Views: 119
Warhammer: Chaosbane

Loading
2:49 Min.
Tower of Chaos
Ein großes Update ist für Warhammer: Chaosbane erschienen. Es überarbeitet die PC-Steuerung und führt mit dem Tower of Chaos einen "Endlosen-Turm-Modus" ein, in dem es das Ziel ist, so hoch wie…
31.05.2020
Views: 90
Valorant

Loading
0:32 Min.
Reyna Gameplay Trailer
Riot Games hat mit Reyna aus Mexiko den elften Valorant-Charakter angekündigt. Die Agentin wurde in einem 30 Sekunden kurzen Video vorgestellt, ohne aber ihre Fertigkeiten hervorzuheben. Zu ihren…
31.05.2020
Views: 670
XCOM 2 Collection

Loading
0:48 Min.
Switch-Trailer
Die XCOM 2 Collection ist für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die von Virtuos realisierte Umsetzung umfasst XCOM 2, vier DLC-Pakete (Widerstandskämpfer-Paket, Kinder der Anarchie,…
30.05.2020
Views: 88