Video "Trailer 4 HiRes" zu Fahrenheit

 
[Zur Spielinfo]

Fahrenheit: Trailer 4 HiRes

Trailer 4 HiRes


Trailer 4 HiRes
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 118487   51 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fahrenheit, 03.02.2015:

Nach zehn Jahren wieder Fahrenheit zu spielen, ist wie ein Nach-Hause-Kommen. Man öffnet die Tür und fühlt sich einfach wohl. Kaum ist eine Stunde auf der Couch vergangen, bin ich schon wieder mittendrin in diesem mysteriösen Abenteuer, das die Spielewelt im Jahr 2005 hinsichtlich Storytelling und Dramaturgie so angenehm überrascht hat. Quantic Dream hat damit das Fundament für Heavy Rain gelegt und kommende Adventure wie The Walking Dead stark beeinflusst. Ja, die Steuerung auf dem iPad ist zunächst fummelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man sich komplett auf die Geschichte und die Charaktere, auf die Recherche und die Dialoge einlassen. Dieses Fahrenheit wurde grafisch deutlich modernisiert und ist inhaltlich hervorragend gealtert, weil es zeitlose Qualitäten hat. Erzählerisch ist nicht alles perfekt, der Spannungsbogen flacht auch mal ab und über die fehlenden Rätsel sowie das Finale wurde viel diskutiert. Aber Fahrenheit gehört zu den wichtigen Abenteuern, die das virtuelle Erzählen und Erleben von Geschichten bereichert haben. Jetzt muss Quantic Dream nur noch den Nachfolger ankündigen.

(Da wir Fahrenheit auf dem PC bereits 2005 getestet haben, wird es keine "neue" Wertung für den PC geben. Anm. d. Red.)


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hokko Life

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Hokko Life von Wonderscope Games hat einen Publisher gefunden, und zwar Team17. Das schwer an Animal Crossing erinnernde Spiel soll im Laufe des Jahres für PC erscheinen. In der Ankündigung wird es als…
08.04.2020
Views: 4
Green Hell

Loading
1:00 Min.
Coop Mode Trailer
Für Green Hell (Survivalspiel im Dschungel; nicht die Rennstrecke) ist das Koop-Update auf PC erschienen. Fortan können die Spieler gemeinsam versuchen im Dschungel am Leben zu bleiben, zusammen ein Camp…
08.04.2020
Views: 15
Flotsam

Loading
1:00 Min.
The World Update
Für die Early-Access-Version von Flotsam ist das große World-Update veröffentlicht worden. Mit dem Update wird die Reisemechanik der schwimmenden Stadt komplett überarbeitet, denn das Zentrum der…
08.04.2020
Views: 36
Grounded

Loading
1:57 Min.
Story-Trailer
In Grounded spielt man auf Ameisengröße geschrumpfte Charaktere à la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Man erkundet die Umgebung, sammelt Rohstoffe, baut einen Unterschlupf und…
08.04.2020
Views: 78
The Shattering

Loading
1:08 Min.
Release Teaser
Nach langer Entwicklungszeit wird The Shattering von Super Sexy Software und Deck13 am 21. April 2020 für PC via Steam erscheinen. In dem Psycho-Horror-Abenteuer begibt man sich in einer farbentleerten…
07.04.2020
Views: 39
No Man's Sky

Loading
1:33 Min.
Exo Mech Trailer
Für No Man's Sky ist das Update "Exo Mech" auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Das Update fügt mit dem "The Minotaur" einen steuerbaren Mech/Walker ein, mit dem man die Oberflächen von…
07.04.2020
Views: 242
Company of Crime

Loading
1:21 Min.
Trailer
Empire of Sin bekommt (kriminelle) Konkurrenz, denn auch in Company of Crime von 1C Entertainment und Resistance Games darf ein kriminelles Imperium errichtet werden - oder man zerschlägt die Gangsterbanden als…
07.04.2020
Views: 35