Video "IGF 2010-Trailer" zu Vessel

 
[Zur Spielinfo]

Vessel: IGF 2010-Trailer

IGF 2010-Trailer


IGF 2010-Trailer
Einbetten:
Fazit Vessel, 18.03.2014:

Die Physik ist der große Star: beim Aufsaugen, Versprühen und Kombinieren verschiedener Flüssigkeiten - die Physik und die vielen knarzenden Hebel, klirrenden Ketten und zischenden Dampfkessel der industriellen Steampunk-Revolution. Ich bin fasziniert von einer Welt, die ich durch Probieren und logisches Experimentieren für mich entdecken konnte! Und die Umsetzung auf PS3 hat nichts von dieser Faszination verloren. Mit einer direkteren Steuerung könnte die Verbindung von Denksport und Geschicklichkeitsspiel zwar genau wie am PC noch umfassender sein und im Grunde entschlüssele ich in Vessel einmal mehr nur die Funktionsweise des finalen Türöffners. Dabei drücke ich aber nicht nur Knöpfe, sondern muss die Eigenschaften vieler Roboter geschickt für meine Zwecke nutzen. Es geht um das clevere Ziehen unsichtbarer Fäden, um die indirekte Kontrolle über autonome Wesen. Und wenn die gelingt, dann fühlt sich Erfolg umso schöner an.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Returnal

Loading
13:49 Min.
Prolog
Am 30. April erscheint Returnal für PlayStation 5. Jörg erläutert im Video-Prolog mit welcher Erwartung er an das Spiel von Housemarque herangeht und wie sich der Einstieg bisher anfühlt.
23.04.2021