Video "Berlin" zu Emergency 2012 für PC

 
[Zur Spielinfo]

Emergency 2012: Berlin

Berlin


Berlin
Einbetten:
Fazit Emergency 2012, 12.11.2010:

Trotz spannender Löscheinsätze an den berühmtesten Bauwerken des Kontinents macht Emergency 2012 außerhalb der filmreifen, aber bisweilen arg dick aufgetragenen Kampagne, keinen  sehr fertigen Eindruck. Fern dieser Welt der Feuerwehr-Hochglanzbroschüren kann man im Endlosmodus zwar auch noch Leben retten, aber eben weit weniger schick. In der Urversion der Simulation sieht dort jede Stadt gleich aus, egal für welche Art von Wind und Wetter man sich entscheidet. Und wer sich zu nah ranwagt, dem erscheinen die Häuser im Jahr 2010 recht grob gehauen. Zudem gibt es nur deutsche Fahrzeuge und Personal, egal wo man sich in Europa gerade rumtreibt. Also nicht zu nah ran und immer hübsch von oben draufschauen, was auch für die Übersicht besser ist, die mitunter an der neuen Prominenz leidet - bisweilen raubt einem sogar der Eiffelturm den Durchblick. Die Steuerung hat immer noch ihre unnötigen Macken, obwohl längst Abhilfe versprochen wurde. Der Multiplayer ist zwar gut gedacht, da man auch kooperativ retten darf, aber hier kommt es zu technischen Problemen, die nicht selten im Absturz gipfeln. So ist auch der fünfte Teil der Reihe trotz Katastrophen XXL nur eingeschränkt empfehlenswert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Star Renegades

Loading
1:01 Min.
PS4-Trailer
Die PS4-Umsetzung hat doch etwas mehr Zeit verschlungen. Das Roguelite-Taktik-Rollenspiel Star Renegades wird am 10. März 2021 für PlayStation 4 erscheinen (Preis: 24,99 Euro). Die Version wird gleich das…
04.03.2021
First Strike: Classic

Loading
1:13 Min.
Trailer
Die Blindflug Studios aus der Schweiz haben eine überarbeitete und optimierte Version des Atomkrieg-Strategiespiels First Strike angekündigt, die am 10. März 2021 unter dem Titel First Strike: Classic…
04.03.2021
Before Your Eyes

Loading
1:06 Min.
Trailer
Das narrative Adventure Before Your Eyes, das durch das Blinzeln des Spielers gesteuert wird, soll am 8. April 2021 für PC via Steam erscheinen. Idealerweise sollte das Spiel mit einer Webcam wegen der…
04.03.2021