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Blade Kitten: Customization-Trailer

Customization-Trailer


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Fazit Blade Kitten, 01.10.2010:

Es scheint, als ob Krome nach den Planungen für das Blade Kitten-Artdesign die Ressourcen ausgegangen sind. Die Kulisse des aus einem Comic des Creative Designers hervor gegangenen Jump&Runs ist das herausragende Merkmal. Der Stil, der gekonnt den Spagat zwischen behutsamen Cel-Shading auf der einen und Manga-Einflüssen auf der anderen Seite bewältigt, kann auf breiter Linie überzeugen und punktet mit klaren Strukturen, einem sympathischen Figurendesign und farbenfrohen, abwechslungsreichen Umgebungen. Spielmechanisch jedoch ist das Abenteuer der interstellaren Kopfgeldjägerin Kit Ballard weniger ansehnlich. Simple Sprungsequenzen, simple Kämpfe, simple Rätsel: Kein Element kann einen so in Stauen versetzen oder gar unterhalten wie die Kulisse. Zwar bemüht man sich mit Reitsequenzen oder Klettermöglichkeiten in allen Lebenslagen den Level-Forscher zu wecken. Doch der schläft spätestens dann wieder ein, wenn er feststellt, dass selbst Bosse keine Strategie erfordern und dass die in den großräumigen Abschnitten versteckten Geheimnisse in Form von Hex-Währung nicht nötig sind, um sich bis zum Ende durchwurschteln zu können. Schade: Als hübsch anzuschauender Appetithappen für den kleinen Hüpfhunger zwischendurch ist Blade Kitten absolut tauglich, für mehr reicht es bei dem redundanten Design leider nicht.

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