Video "Pro Mode: Guitar Controllers" zu Rock Band 3 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Rock Band 3: Pro Mode: Guitar Controllers



Pro Mode: Guitar Controllers
Views: 2574   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rock Band 3, 02.11.2010:

Nachdem die Guitar Hero-Serie mit den Warriors of Rock einen arcadigen Weg eingeschlagen hat, fragte man sich, wer das Genre der Musikspiele wieder nach vorne bringen soll. Diese Antwort hat Harmonix eindrucksvoll mit Rock Band 3 gegeben. Dabei ist es nicht einmal die rundum optimierte Spielmechanik mit Verbesserungen in der Karriere, Track-Sortierung und Editor. Und auch das Hinzufügen des Keyboards ist letztlich nicht mehr als eine gelungene Ergänzung - wenngleich diese Bereicherung der Band-Dynamik nicht zu verachten ist. Auch die optimierte Kulisse mit ihrem stimmigen Artdesign und die bekannt gute Akustik der über 80 gelegentlich etwas zu poppigen Songs reißen nicht zu frischer Euphorie hin und würden für sich alleine Schwierigkeiten haben, Gold zu ergattern. Der Schlüssel des Erfolges, mit dem die Tür zu einer neuen Ära der Musikspiele aufgestoßen wird, ist der Pro-Modus. Ein schlichter Name, hinter dem so viel steckt: Er ist teils interaktiver Musiklehrer, teils die letzte Herausforderung, die in einem Spiel möglich sein dürfte. Die Grenzen zwischen virtuellem "Als ob"-Gitarrenspiel und echtem Lernen samt Vortrag eines Songs verschwimmen. Allerdings haben die Pro-Trommler die Vorteile auf ihrer Seite, denn die haben nicht nur wie auch Keyboarder und Gitarristen zahlreiche Lektionen, die einen in Musiklehre und Instrumenten-Handhabung einführen, sondern zusätzlich noch eine Freestyle-Möglichkeit, um das Gelernte nach Herzenslust zu üben. Dieses Feature hätte Saiten- oder Tastenquälern ebenfalls gut zu Gesicht gestanden. Doch weder dieses Manko noch der kostenpflichtige Export von z.B. Rock Band 2- oder Green Day Rock Band-Tracks oder die nicht ganz an die Konkurrenz heranreichenden Mehrspielermodi können den Unterhaltungswert von Rock Band 3 gefährden. Harmonix' neues Musikspiel sorgt für verdammt viel Spaß und eine kreative Weiterentwicklung des Genres.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Outer Wilds

Loading
1:08 Min.
Launch Trailer
Outer Wilds wird am 30. Mai 2019 auf PC und Xbox One erscheinen. Das Sci-Fi-Weltraum-Abenteuer mit Zeitschleife (nicht zu verwechseln mit The Outer Worlds) wird zunächst nur im Epic Games Store erhältlich sein.
20.05.2019
Views: 180
Oculus Quest

Loading
7:56 Min.
Video-Epilog
Kein teurer PC, keine störenden Kabel, kein Gebastel mit dem Smartphone: Oculus Quest verspricht ein neues Freiheitsgefühl in der Virtuellen Realität, ganz ohne im Zimmer aufgebaute Sensoren. Mehr dazu…
20.05.2019
Views: 974