Tippfehler meinerseits. Natürlich meinte ich 0.1s, aber selbst die kannste nicht wahrnehmen. Das ist kürzer die Reaktionszeit, die ein Mensch rein theoretisch erreichen kann, ergo nicht wahrnehmbar, weil zu kurz. Dazu kommen noch Faktoren wie Rückstoß dazu, die vorher völlig unbewusst wahrgenommen werden.roadwarrior hat geschrieben:nich Milli. 0,1s. Und DIE merke ich, da brauch ich nicht lügen. Sonst wär ich bei CS das totale Opfer. Richtig rechnen müssen wir schon, damit wir von den gleichen Ergebnissen ausgehen und argumentieren.Oberdepp hat geschrieben:...weniger als 0,1ms wahrnehmen will, den nenne ich einfach mal einen Lügner.
[/quote]Hä?Oberdepp hat geschrieben: Wenn also eine Fallgeschwindigkeit erreicht wird, die dem Luftwiderstand höher ist, so nimmt die Kugel dann sogar an Geschwindigkeit dazu
Ich glaub, du musst nochmal die Physikbücher wälzen. Nur mal angenommen, du würdest aus 20km Höhe direkt nach unten in Richtung Erde schießen, dann nimmt die Geschwindigkeit immer weiter ab, bis der Luftwiderstand genauso groß ist wie die Erdbeschleunigung. Das nennt man freier Fall. Die Gescnwindigkeit wird danach NICHT zunehmen. Dann hätte sich Newton und alle Physiker nach ihm geirrt. Sorry, aber so einen physikalischen Quatsch kann man einfach nicht stehen lassen...
Nein, wir reden von Projektilen. Da muss du umdenken. AUf die wirkt der Luftwiderstand anders. Deswegen ist die Flugbahn auch nicht so bogenartig wie ein Wurf. Und wenn eben eine Fallgeschwindigkeit erreicht wird, die höher ist als der Luftwiderstand, dann nimmt die Kugel an Geschwindigkeit zu, wie z.B. auch in einem Vakuum. Und das ist Physik. Aber das ist alles reine Theorie, mit denen sich Ballistiker auseinandersetzen und daher in einem Spiel vollkommen unrelevant.
Ich wollte nur anmerken, dass es rein theoretisch möglich ist, dass die Kugel in den ersten hundert Metern kein Geschwindigkeitsverlust hat.