Video "Gamers Night 2010-Trailer" zu SAW 2: Flesh & Blood

 
[Zur Spielinfo]

SAW 2: Flesh & Blood: Gamers Night 2010-Trailer

Gamers Night 2010-Trailer


Gamers Night 2010-Trailer
Einbetten:
Fazit SAW 2: Flesh & Blood, 22.10.2010:

Während meines zweiten Duelles mit Jigsaw hatte ich von Anfang bis Ende ein komisches Gefühl. Einerseits fühlte ich mich merkwürdig heimisch. Das lag u.a. daran, dass die Engine wenn überhaupt nur geringe Fortschritte gemacht hat und viele der Rätseltypen nur erweiterte Varianten des Vorgängers waren. Und ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Zombie Studios teilweise bestrebt waren, Mankos des ersten Teiles auszumerzen. Am deutlichsten wird dies beim Kampfsystem, das weg von Echtzeit hin zu geskripteten Reaktionstests geht - ein Schritt, der mir gut gefällt. So wird Saw II von einem Survival Horror-Puzzle-Mix zu einem sehr düsteren Überlebens-Adventure. Wenn ich mir dabei aber anschaue, wie viele Kritikpunkte des ersten Teiles ich nahezu unverändert übernehmen kann, trauere ich den vergebenen Chancen nach, die sich auch hier eröffnet haben. Keine übermäßigen Hinweise mehr, mitunter knackige Kopfnüsse, Quick Time Events, die nicht immer beim ersten Mal von der Hand gehen: Alles macht Lust auf mehr. Doch die gewisse Vorhersehbarkeit sowie die Linearität, die viel zu selten aufgebrochen wird, lassen die mitunter aufkommende Euphorie schnell abkühlen. Unter dem Strich ist Flesh & Blood eine gelungene Fortsetzung, die sich in vielen Belangen verbessert zeigt, aber es immer noch nicht schafft, der Fessel der Mittelmäßigkeit zu entkommen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Returnal

Loading
3:11 Min.
State of Play - Spielszenen
Sony und Housemarque haben im Rahmen der aktuellen State-of-Play-Ausgabe kommentierte Spielszenen aus dem Roguelike-Shooter Returnal präsentiert, der am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll.
26.02.2021