[Zur Spielinfo]

NHL 11: Testspiele

Testspiele


Testspiele
Einbetten:
Fazit NHL 11, 16.09.2010:

Ich gebe zu: Mich interessiert der ganze Franchise-Kram nicht die Bohne. Und dieses Kartengetausche über Ultimate Team schon gar nicht - ist es dann nicht seltsam, dass ich doch so viel Zeit damit verbracht habe, weil ich unbedingt Harmonie in meine Sturmreihen bringen und seltene Karten ergattern wollte? Aber grundsätzlich will ich kein Trading Card-Game, schon gar keines mit Kaufoption, ich will nur in die Arena. Ich will Eishockey spielen, die Banden krachen und die Fans jubeln hören, in der letzten Sekunde zum Schlagschuss ansetzen und den Puck mit der Sirene einnetzen. Das will ich entweder online mit Freunden oder offline in der Karriere. Und da gibt es einfach kein besseres Spiel als dieses NHL 11! Das wurde steuerungstechnisch zwar nur sanft, aber sinnvoll gegenüber dem Vorgänger verbessert. Zwar vermisse ich weitere Pass-Finessen und gezielte Deke-Übungen. Aber die physikalischen Auswirkungen bereichern das Spielerlebnis, wenn Schläger brechen und der Puck tatsächlich an ihnen abprallt. Das Bandenspiel ist flüssiger, es gibt mehr Bullytaktiken, der Sprint auf Knopfdruck ist endlich da, Pässe lassen sich aufladen und die Dekes sorgen trotz etwas reduzierter Geschwindigkeit für mehr Eleganz und Vielfalt auf dem Eis. Mein Favorit: Der gelupfte Hüpfer des Stürmers über den am Boden liegenden Verteidiger - sehr cool! Kurzum: Das ist klasse Eishockey, also ab in die Arena und den Puck einnetzen!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!