Video "Ersten zehn Minuten" zu Kid Icarus: Uprising für Nintendo 3DS - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Kid Icarus: Uprising: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 2240   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kid Icarus: Uprising, 21.03.2012:

Ich wünschte, ich könnte Kid Icarus mehr lieben. Ich wünschte es wirklich. Alle Zutaten sind da: Eine fantastische Präsentation, die man diesem kleinen Handheld gar nicht zutraut. Wahnwitzig viel Minispiel- und Nebenheraktivitätskram, der fast interessanter als die eigentliche Kampagne ist. Kleine Geniestreiche wie das Zusammenpuzzeln der Items oder die Wahl des Schwierigkeitsgrades, den ich in dieser Form noch viel öfter sehen möchte. Ein solider Mehrspielermodus. Sehr viel Selbstironie und Insiderspaß. Ein wahrlich exzellenter Soundtrack. Das beeindruckend fesselnde Waffenschmieden. Und dennoch zucke ich immer wieder genervt zurück, denn es gibt einen Punkt, der alle anderen überschattet: Die Steuerung, ganz besonders in den Boden-Abschnitten. Es ist mir absolut unverständlich, wie Nintendo gerade bei diesem Spiel auf die Unterstützung vom Schiebepad Pro verzichten konnte - denn das hätte einen Großteil der Probleme mit einem Wisch aus der Welt geschafft! Stattdessen peinigt man Spieler mit einer trägen Touch-Kontrolle sowie einem staksigen Ständer, der den mobilen Gedanken des 3DS ad absurdum führt und unheilvolle Erinnerungen an den Virtual Boy weckt. Kid Icarus ist in seinem Herzen ein wundervolles Spiel, das sehr viel Liebe zu geben hat und in vielfacher Hinsicht sehr motivierend ist. Aber die missratene Kontrolle ruiniert einen großen Teil der Faszination für mich. Und was bitte soll dieses alberne Gehoppel?



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Neo Cab

Loading
1:05 Min.
Termin-Trailer
Das futuristische Taxi-Abenteuer Neo Cab wird am 3. Oktober 2019 für PC, Mac und Switch veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro). In dem Spiel von Chance Agency und Fellow Traveller begibt sich Lina Romero als…
23.09.2019
Views: 44
John Wick Hex

Loading
1:19 Min.
Termin-Trailer
John Wick Hex wird am 8. Oktober 2019 auf PC und Mac (exklusiv) über den Epic Games Store veröffentlicht. Es wird 15,99 Euro kosten. Das von Bithell Games entwickelte und von Good Shepherd Entertainment…
22.09.2019
Views: 301
Untitled Goose Game

Loading
1:58 Min.
Launch-Trailer
Untitled Goose Game, ja, das ist tatsächlich der Titel des Spiels, ist für PC im Epic Games Store und für Switch im eShop veröffentlicht worden. Im Spiel von House House und Panic steuert man eine…
22.09.2019
Views: 71
Apple Arcade

Loading
1:48 Min.
Let the games begin
Apple hat wie geplant das Spiel-Abo "Apple Arcade" zusammen mit iOS 13 für iPhone und iPad gestartet. Das kostenpflichtige Spiele-Abo, mit dem man Zugriff auf eine große Spiele-Bibliothek erhält,…
21.09.2019
Views: 132
Nintendo Switch Lite

Loading
4:39 Min.
Video-Test
Auf DSi, Wii Mini, New 3DS & Co folgt mit Switch Lite jetzt auch eine erste Revision von Nintendos erfolgreicher Hybrid-Konsole. Wir verraten im Test, was wir von dem Gerät halten.
20.09.2019
Views: 1185