[Zur Spielinfo]

Paper Mario: Sticker Star: Nintendo Conference-Trailer

Nintendo Conference-Trailer


Nintendo Conference-Trailer
Einbetten:
Fazit Paper Mario: Sticker Star, 07.12.2012:

Sticker Star ist ein Spiel, in das man sich eigentlich verlieben muss: Die Präsentation ist irre niedlich, von den herrlich albernen Gegnern bis hin zum faszinierend tiefen 3D-Effekt zeigt Nintendo hier meisterliche Handwerkskunst. Tolle Musik, einfaches, aber dennoch variantenreiches Kampfsystem, jede Menge Humor - eigentlich ein klarer Gewinner. Aber leider nur eigentlich, denn in seinem Kern hat das Spiel erstaunlich viele, zum Teil sehr offensichtliche Schwächen: Da wäre z.B. die komplette Abwesenheit von Rollenspielelementen. Wofür soll ich bitte immergleiche, monotone Standardkämpfe über mich ergehen lassen, wenn sie mir absolut nichts bringen? Es gibt keine Charakterentwicklung, keine frischen Angriffe, nur Münzen und mehr Sticker - als ob davon nicht mehr als genug herumliegen würden. Oder das wieder und wieder nötige Herumgelatsche in bereits absolvierten Gebieten, nur weil man für einen Bosskampf einen speziellen Sticker braucht, den man langwierig suchen muss. Und was nützen mir die albernsten Sprüche, wenn es kaum jemandem zum Sprechen gibt? So bleibt ein Action-Adventure mit prächtiger Kulisse und enormem Umfang, aber auch sehr ärgerlichen Fehlern. Alte Paper-Mario-Fans sind diejenigen, die davon am meisten enttäuscht sein dürften. Ich jedenfalls freue mich jetzt umso mehr auf ein neues Mario&Luigi.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!