[Zur Spielinfo]

Starpoint Gemini: Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer


Spielszenen-Trailer
Einbetten:
Fazit Starpoint Gemini, 28.07.2011:

Es war abzusehen: Starpoint Gemini ist leider kein zweites Freelancer, da es ihm schlicht an Qualität mangelt. An allen Ecken und Enden merkt man dem Weltraumspiel an, dass es ein Nachfolger sein möchte. Man kann das All erkunden, es gibt verschiedene Fraktionen, auch wenn diese keine Rolle spielen, und man hat zumindest theoretisch die freie Berufswahl. Aber vieles wie etwa der Handel oder die Steuerung ist nicht gut durchdacht und wirkt zu oberflächlich. Noch am besten funktioniert Starpoint Gemini, wenn man einfach von Sektor zu Sektor fliegt und schaut, was so los ist. Aber irgendwann wird auch das langweilig, weil gerade die Stationen kaum Abwechslung bieten. Allerdings sollte man im freien Modus umherstreifen, denn die Kampagne bietet kaum Spielspaß. Schon der Einstieg ist völlig missraten, da man mit seinem Minischiff ohne Wahl gleich kämpfen muss. Und da sind wir auch schon beim größten Schwachpunkt des Spiels – den Raumschiffgefechten: Sie zwingen einen aufgrund der beschränkten Steuerung in ein taktisches Korsett. Starpoint Gemini bietet leider nicht mal ein halbgares, sondern allenfalls ein viertelgares Erlebnis, das teilweise an der Grenze der Unspielbarkeit baumelt.    


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!