Video "Launch-Trailer" zu IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover für PC

 
[Zur Spielinfo]

IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover, 21.04.2011:

So sehr ich es begrüße, dass sich überhaupt noch jemand an komplexe  Simulationen wagt: Ubisoft beweist in letzter Zeit einfach kein glückliches Händchen in diesem Genre. Erst säuft Silent Hunter ab, jetzt schrammt Sturmovik nur denkbar knapp an einem Absturz vorbei. Die Parallelen sind frappierend: Beide Simulationen könnte man als ungeschliffene Diamanten bezeichnen. Im Herzen gut, doch das Gesamtbild stimmt einfach nicht. Beide hätten mehr Entwicklungszeit benötigt, denn der Käufer hat ein Anrecht auf ein rundum funktionierendes Gesamtpaket und das bekommt er hier ebenso wenig wie letztes Jahr die U-Boot-Fahrer. Sollte Force Feedback per Patch "nachgeliefert" werden und an der Performance gearbeitet werden, sähe vieles schon besser aus. Trotzdem: Der "Ist-Zustand" ist bei aller Kritik kein vollkommenes Fiasko. Die Darstellung der Flugzeuge mit all ihren Cockpits und den Waffen-Stationen sowie des Terrains sucht seinesgleichen. Auch die bemerkenswerte Simulationstiefe kann mit Rise of Flight mithalten. Doch alles in allem bleibt ein stark getrübter, gerade noch befriedigender Gesamteindruck. Im Gegensatz zu Silent Hunter 5 bekommt Sturmovik im letzten Moment noch die Kurve in den grünen Bereich, denn so verbuggt wie die U-Boot-Simulation ist der Ausflug nach Dover dann auch wieder nicht.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Blizzard Arcade-Sammlung

Loading
7:46 Min.
Video-Test
Anders als andere Videospiel-Collections enthält die Blizzard Arcade-Sammlung mit Blackthorne, Rock N' Roll Racing und The Lost Vikings nur drei spielbare Titel. Ob sich das Zocken aufgrund diverser Komfort-Features…
26.02.2021
Returnal

Loading
3:11 Min.
State of Play - Spielszenen
Sony und Housemarque haben im Rahmen der aktuellen State-of-Play-Ausgabe kommentierte Spielszenen aus dem Roguelike-Shooter Returnal präsentiert, der am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll.
26.02.2021