Video "Drei Wahrzeichen" zu SimCity für PC

 
[Zur Spielinfo]

SimCity: Drei Wahrzeichen

Drei Wahrzeichen


Drei Wahrzeichen
Einbetten:
Fazit SimCity, 11.03.2013:

Die Veröffentlichung von SimCity ist gründlich schief gelaufen. Dank der Online-Pflicht kam es zu überlasteten Servern, Warteschlangen und allerlei Problemen. Und irgendwie scheint es so zu sein, dass der Regionenmodus bzw. die Interaktion der Städte untereinander aufgrund der Serverproblematik noch immer nicht anständig funktioniert. Genau diese Interaktion ist aber ein zentraler Faktor für die Entwicklung der Metropolen, gerade weil die einzelnen Karten für die Städte viel zu wenig Bauraum bieten – eigentlich ein Unding diese Minikarten! Die technischen Unstimmigkeiten sind sehr ärgerlich, denn die Städtebausimulation ist trotz einiger unnötiger Vereinfachungen wirklich gelungen. Besonders gut gefallen mir die Spezialisierungsoptionen der Städte, die Erweiterbarkeit von Versorgungsgebäuden und die hervorragend visualisierten Datenkarten. Zudem bietet die sehr lebendige und niedlich animierte Spielwelt reichlich Stoff zum Zuschauen mit einem hohen Wuselfaktor. Dennoch täuscht die ansehnliche Kulisse nicht darüber hinweg, dass die Simulation ebenfalls mit Macken zu kämpfen hat, besonders beim Verkehr und so manch eine Forderung der Wohn-/Gewerbe-/Industriegebiete ist nicht nachvollziehbar. Daher kann ich von SimCity in seinem aktuellen Zustand nur abraten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Demon Skin

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Am 13. April 2021 haben Ludus future und Buka Entertainment den Hack'n'Slash-Plattformer Demon Skin für PC (Steam) veröffentlicht. Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen…
14.04.2021
Warframe

Loading
1:59 Min.
Profile | Sevagoth
Sevagoth ist der 46. Warframe, der sich ins "Ätherische gräbt", indem er Seelen sät, erntet und aussaugt. Sevagoth bietet (wie gewohnt) vier Warframe-Fähigkeiten und eine schattenhafte Reaper-Form…
13.04.2021
Warframe

Loading
1:13 Min.
Xbox Series X|S Trailer
Zusammen mit "Ruf der Tempestarii" wird das Space-Ninja-Spiel von Digital Extremes auch für die neuen Konsolen von Microsoft optimiert. Der Free-to-play-Titel wird "mit bis zu 60 fps in bis zu 4K" (laut…
13.04.2021
Gord

Loading
1:11 Min.
Trailer
Mit Gord ist ein Abenteuer-Strategiespiel für Einzelspieler angekündigt worden, das im nächsten Jahr auf PC via Steam erscheinen wird. Der auf slawischer Mythologie fußende Titel versucht die…
13.04.2021
Synthetik 2

Loading
0:27 Min.
Teaser
Synthetik 2 ist ein taktischer Rogue-lite-Shooter aus der Top-Down-Perspektive, in dem man gegen die Maschinenlegion kämpft. Die Entwickler versprechen ein deutlich ausgebautes und verbessertes "Gunplay". Das…
13.04.2021
Alvo

Loading
1:39 Min.
Termin-Trailer (PSVR)
Am 13. April 2021 veröffentlichen Mardonpol und OutsideIn Entertainment den Taktik-Shooter Alvo für PlayStation VR. Umsetzungen für Oculus Rift, Oculus Quest, HTC Vive und Valve Index sollen im Lauf…
13.04.2021