Es gibt HoN und LoL und DOTA2 .. das sollte ja wohl langsam reichen.
Wächter von Mittelerde: Galadriel und Ugluk
Galadriel und Ugluk
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Fazit Wächter von Mittelerde, 10.12.2012:
Die Wächter von Mittelerde machen gar keine schlechte Figur bei ihrer MOBA-Premiere. Die Handhabung ist schnell verinnerlicht, der Ehrgeiz dank Rang- und Belohnungssystem sofort geweckt und die Auswahl an spielbaren Charakteren überraschend groß: Tolkien-Fans dürfen aus über 20 vertrauten Gesichtern wählen - weitere sollen per DLC folgen. Hoffentlich gilt das auch für Karten und Spielmodi, denn gerade mal zwei Schlachtfelder, auf denen man sich einzig in zwei Fünfergruppen bekriegen kann, sind doch ziemlich mau. Auch beim Matchmaking hätte man gern das ein oder andere Wörtchen in punkto Verbindungsqualität oder Regionalwahl mitgeredet oder sich mit Freunde via Splitscreen verbündet. Trotzdem locken einen die angenehm taktischen Teamgefechte immer wieder vor die Konsole, um neue Spieler kennen zu lernen, Kombinationen zu testen und Belohnungen zu kassieren - auch wenn das inhaltliche Angebot noch ausbaufähig ist.
Die Wächter von Mittelerde machen gar keine schlechte Figur bei ihrer MOBA-Premiere. Die Handhabung ist schnell verinnerlicht, der Ehrgeiz dank Rang- und Belohnungssystem sofort geweckt und die Auswahl an spielbaren Charakteren überraschend groß: Tolkien-Fans dürfen aus über 20 vertrauten Gesichtern wählen - weitere sollen per DLC folgen. Hoffentlich gilt das auch für Karten und Spielmodi, denn gerade mal zwei Schlachtfelder, auf denen man sich einzig in zwei Fünfergruppen bekriegen kann, sind doch ziemlich mau. Auch beim Matchmaking hätte man gern das ein oder andere Wörtchen in punkto Verbindungsqualität oder Regionalwahl mitgeredet oder sich mit Freunde via Splitscreen verbündet. Trotzdem locken einen die angenehm taktischen Teamgefechte immer wieder vor die Konsole, um neue Spieler kennen zu lernen, Kombinationen zu testen und Belohnungen zu kassieren - auch wenn das inhaltliche Angebot noch ausbaufähig ist.