[Zur Spielinfo]

Scribblenauts Unlimited: Explore Everything-Trailer

Explore Everything-Trailer


Explore Everything-Trailer
Einbetten:
Fazit Scribblenauts Unlimited, 22.02.2013:

Nicht nur Shooter können stromlinienförmiger werden, auch 5thCell hat seinem Knobelspiel einige Ecken und Kanten abgeschliffen. Schade, dass die Entwickler nicht erkennen, was ihr eigenes Spiel so besonders und interessant machte. In den Vorgängern habe ich es genossen, meine Fantasie frei spielen zu lassen, damit Held Maxwell die bewachten oder schwer erreichbaren Sterne erwischt.  In Super Scribblenauts gab es schon weniger dieser experimentellen „Action-Levels“ und der dritte Teil konzentriert sich jetzt ganz auf Missionen mit klarer Aufgabenstellung. Diese Fragespiele sind durchaus unterhaltsam, trotzdem erinnern sie stärker an ein gewöhnliches Quiz. Außerdem haben die Entwickler die deutsche Sprache noch immer nicht im Griff: Einige gängige Begriffe werden nicht erkannt. Auch von der offenen Welt habe ich mir mehr versprochen: Man kann zwar zwischen Arealen wechseln, davon abgesehen hat sich aber nicht viel verändert. Schön ist dagegen, dass verrückte Schöpfungen aus dem Editor jetzt mit der ganzen Welt getauscht werden können. Scribblenauts Unlimited ist ein solides Puzzle-Spiel, welches leider nicht mehr so fasziniert wie die Vorgänger.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!